Verzögerung für callback / strftime immer nach GMT?

udosw

Aktives Mitglied
Mitglied seit
20 Mrz 2004
Beiträge
1,114
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Ich versuche, das callback zu meinem Handy mit einer kurzen Verzögerung auszulösen, indem ich das erzeugte callfile mit 'touch' mit einem neuen Timestamp versehe. Auf einem 'normalen' * (Linux-Server) geht das. Allerdings scheint die FB die Timezone-Einstellung im Befehl STRFTIME zu ignorieren:

Code:
exten => s,n,Set(jetzt=${EPOCH})
exten => s,n,Set(ctime=$[${jetzt}+${cbdelay}])
exten => s,n,NoOp(Zeit jetzt  ${jetzt} / ${STRFTIME(${jetzt},,%Y%m%d%H%M.%S)})
exten => s,n,NoOp(Callback um ${ctime} / ${STRFTIME(${ctime},,%Y%m%d%H%M.%S)})
exten => s,n,system(touch -t ${STRFTIME(${ctime},,%Y%m%d%H%M.%S)} ${callfile})
exten => s,n,system(mv ${callfile} /var/spool/asterisk/outgoing)
Sieht dann so um 22:45 Uhr(!) aus:
Code:
    -- Executing [s@cb-callback:10] Set("SIP/1-0065bf48", "jetzt=1186605923") in new stack
    -- Executing [s@cb-callback:11] Set("SIP/1-0065bf48", "ctime=1186605983") in new stack
    -- Executing [s@cb-callback:12] NoOp("SIP/1-0065bf48", "Zeit jetzt  1186605923 / 200708082045.23") in new stack
    -- Executing [s@cb-callback:13] NoOp("SIP/1-0065bf48", "Callback um 1186605983 / 200708082046.23") in new stack
Ich habe es natürlich auch mit dem 2. Parameter in STRFTIME (GMT+2, CET, CEST) versucht: keine Wirkung.

Hat jemand 'ne Idee, wie ich den Rückruf verzögern kann? Wenn er nämlich sofort ausgeköst wird, ist das Handy wegens des Lockrufs noch besetzt!

Udo
 
...eine andere lösung:

...bei mir legt das handy automatisch auf ...hatte noch nie probleme das ich den rückruf verpasst hätte ...habe einfach ein congestion eingebaut ...weiß zwar nicht ob das so korrekt ist ...aber es funktioniert einwandfrei... handy legt sofort von alleine auf und 5 sek. später klingelt es wieder...

Code:
[handy_callback]

exten => s,1,System(cp /var/media/ftp/TransMemory-Partition-0-1/addons/asterisk14/etc/asterisk/callfile/callfile_0 /var/media/ftp/TransMemory-Partition-0-1/addons/asterisk14/spool/asterisk/outgoing/) 
[COLOR="DarkRed"]exten => s,2,Congestion()[/COLOR]
exten => s,n,Hangup


...ohne dem congestion hatte ich das gleiche problem.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.