Neues Modem für "Surf & Phone 16000 komplett"?

Gluppschy

Neuer User
Mitglied seit
23 Jan 2007
Beiträge
117
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich interessiere mich für den "Surf & Phone 16000 Komplett" Tarif. Momentan nutze ich schon eine Fritzbox 7170 in Verbindung mit dem LIDL-CARPO Sparpaket. Meine FritzBox möchte ich gerne behalten. Ich habe bei den FAQ aber folgendes gelesen:

16. Kann ich mein bisheriges Modem oder Router weiter nutzen?
Sie benötigen eine Surf & Phone Box von 1&1 mit aktueller Firmware. Es stehen Ihnen bei der Bestellung 3 Modelle mit Preisen und Funktionen zur Auswahl. Details dazu finden Sie auf der 1&1 Bestellseite.

Was heißt das denn konkret? Kann ich meine Fritzbox 7170 weiter nutzen oder muss ich mir ein neues Modell zulegen?

Danke für eine Rückantwort!
 
Hallo.

Da die 1&1 Surf&Phone-Boxen normale Fritzboxen sind, die lediglich eine angepasste Oberfläche haben (und eventuell einen Aufdruck auf de Gehäuse haben), kannst du deine 7170 bedenkenlos an einem der neuen Komplett-Anschlüsse benutzen.
 
Danke für Eure schnellen Antworten.:)

Ein paar Fragen hätte ich noch, vielleicht habt ihr da ja auch noch einen Tip für mich.

Es gibt ja zwei 16000 Pakete:

eins mit Telekom-Telefon Anschluß für 46,36¤

und das bislang von mir angedachte ohne den Telekom-Telefon Anschluß für 39,99 Euro komplett.

Wo liegen die Vorteile/Nachteile von Paket 1 im Vergleich zu Paket 2?

Ist es in irgendeiner Form sicherer, weiter den Telekom-Telefonanschluß zu behalten, z.B. wenn es mal zu Störungen kommen sollte und man dann dennoch analog telefonieren kann?

Besteht die Gefahr, daß meine Sprachqualität beim Telefonieren schlechter wird bei einem Anbieterwechsel? Bislang bin ich mit LIDL-CARPO (2000 kb/s) eine sehr gute Sprachquali gewöhnt.

Vielen Dank schon mal an Euch für event. Tips/Anregungen... :)
 
Gluppschy schrieb:
Wo liegen die Vorteile/Nachteile von Paket 1 im Vergleich zu Paket 2?
Wie du bereits selbst erkannt hast, verlierst du bei dem Komplett Anschluss die Fallback Option aufs Festnetz bei Störungen. Zudem kannst du mit einem T-Com Anschluss weiterhin CbC nutzen - auch wenn man mit verschiedenen VoIP Providern ein recht ähnliches Konstrukt erreichen kann.
Mir persönlich ist das die 6 Euro irgendwas wert. Rechnerisch kann ichs nicht belegen, da ich hier eine extremst selten gestörte Leitung habe und nur einmal letztes Jahr auf ein Fallback angewiesen war. Von daher sind die 6 ¤ ein Verlustgeschäft - aber das Gewissen "Wenns passiert ists nicht so schlimm" ist wenigstens ruhig :)

Gluppschy schrieb:
Besteht die Gefahr, daß meine Sprachqualität beim Telefonieren schlechter wird bei einem Anbieterwechsel? Bislang bin ich mit LIDL-CARPO (2000 kb/s) eine sehr gute Sprachquali gewöhnt.
Achtung Einzelmeinung: da kann ich bei mir keine Probleme verzeichnen
 
Als Falbacklösung für das deutsche Festnetz kann man die Handyflat ansehen, jedenfalls zur raustelefonieren.
 
Danke Euch für die Rückmeldungen.

Stimmt, eigentlich kann man zur Not ja auch mit der HandyFlat raustelefonieren. Daran hatte ich noch nicht gedacht. :)

Gerade habe ich noch im IP-Forum gelesen, daß die 7270 FritzBox demnächst für 29,99 Euro bei einem neuen Vertrag mit 1 und 1 erhältlich sein soll. Was meint ihr: Macht es da nicht Sinn, zu warten, bis sie erhältlich ist und ich steige dann auf 1 und 1 um?
 
Ob das so sein wird, steht in den Sternen, offiziell ist es nicht und AVM hat verlauten lassen, die 7270 nicht von Providern zu subventionieren. Ob und was und wie passieren wird, kann niemand vorhersagen.
Ich empfehle: kauf dir eine 7170 und wnn die 7270 kommt, verkaufe die 7170 und lege etwas drauf für de 7270. Aber: schau erstmal welche Features der 7270 du gegenüber der 7170 UNBEDINGT benötigst.
 
Danke AndreR für die Info!

Eine 7170 hab ich, brauch' ich also nicht mehr kaufen;)
Aber Du hast Recht, vielleicht brauche ich in absehbarer Zeit noch garnicht die neuen Features und bis sich WLAN 802.11n verbreitet, wird es wohl auch noch eine Weile dauern. Zumal ich dann auch wieder eine neue WLAN Karte für meinen Lapi kaufen müßte...

Allerdings bekäme ich bei einem neuen Vertrag doch kostenlos eine neue 7170 dazu, oder? (bis auf die Portokosten, oder?) Dann würde es vielleicht doch Sinn machen, diese gleich mit zu bestellen. Könnte ich doch eigentlich dann auch wieder direkt verkaufen, oder geht das nicht?
 
Das kannst du gerne machen, der VoIP Flohmarkt hier freut sich :)
Die 7170 kostet übrigens 29,90¤ + Porto
 
Bliebe unterm Strich dann aber beim Verkauf doch noch was für mich übrig, wenn ich mir die Verkaufspreise bei einer sehr bekannten Auktionsseite so ansehe;)

Bist Du mit 1&1 denn immer gut gefahren? Auch mit dem Service?
 
Ich persönlich ja, mit dem Service weiß ich es ehrlich gesagt nicht, da ich nie Probleme hatte, die es nötig machten, den Service zu kontaktieren. Lediglich einmal war ein Ausfall, welcher mir jedoch bei der 0900er Nummer noch kostenlos (also noch vor Kontakt mit ienem Service Mitarbeiter) ankündigt wurde (da war aber irgendwie auch halb Norddeutschland offline ;)

Immer beachten: ich bin eine Einzelmeinung und zieh mir nicht die Schuhe an, wenns bei dir nicht klappt.
 
Danke dennoch für Deine Einzelmeinung.:)

Tja, eigentlich steht dann meiner Anmeldung nichts mehr im Wege. Ist ja im Vergleich zur Telekom immer noch wesentlich günstiger..

Werde dennoch mal alles überdenken und abwägen, bevor ich mich entscheide.
Meine Kosten bisher beliefen sich auf 36,87 Euro+Kosten fürs Telefonieren (1 Cent die Minute). Da ich nicht so viel telefoniere, kam ich auf ca. 38-39 Euro im Monat. Da wäre ein Wechsel eigentlich mit keinen finanziellen Einbußen verbunden, zumal die Geschwindigkeit ja auch wesentlich mit max. 16000kb/s schneller wäre als mit 2000kb/s bisher.
 
Mach vorher einen Test, ob bei dir 16.000 überhaupt vorhanden ist!

;)
 
hallöchen!

ich hab mich jetzt schon etwas länger mit dem Thema 1und1 Komplett (damit meint ihr 4DSL, oder?) beschäftigt aber sehe ehrlich gesagt bei dem ganzen Wirrwarr nicht 100%ig durch. Ich hab mir in ein paar Threads nochmal durchgelesen was man so beachten sollte und dachte mir, ich stelle euch vorsichtshalber nochmal meine Fragen, da sie ja praktisch zu diesem Thread passen;

Ich benutze aktuell ein ZyXEL Prestige 660M 67 Modem von Arcor, das laut router-faq.de ADSL2 fähig ist. Ob mir jetzt diese Verfügbarkeit für ein 1und1 Komplettpaket nützt weis ich jedoch nicht. Es wär schön wenn mir jemand sagen könnte ob ich mir dafür ein neues Modem kaufen müsste.

Wenn ich nun von meiner City-Flat 2000/128 (25,63 EUR) zu dem Komplettpaket wechsel, kostet mich das wirklich nur 29,99 Euro im Monat (mal abgesehen von den einmaligen Kosten)?

Wie gesagt, ich sehe noch nicht so sehr durch beim Thema Internetanbieter.. Was sagt ihr eigentlich zum Thema 2 Jahre Vertragslaufzeit? Scheint ja ziemlich verbreitet zu sein unter den Providern?

Danke schon mal für eventuelle Hilfe!
sqrt
 
sqrt schrieb:
1und1 Komplett (damit meint ihr 4DSL, oder?)
Nein, damit ist tatsächlich das Produmt 1&1 Komplett gemeint, welches einen DSL-Anschluss ohne einen Telekom-Telefonanschluss ermöglicht (und 39,99 EUR/Monat kostet).


Gruß,
Wichard
 
Ah alles klar, danke!
Dann bedeutet dieses 4DSL Angebot also keine Lossagung von der Telekom nehme ich mal an? Kostet 4DSL dann 29.99¤ + 19.99¤ für die Telekom?
 
Hallo, ich nochmal :)

Habe grade versucht den Vertrag auf 1und1 Komplett umzustellen, da ich doch ca. 30¤ dadurch im Monat sparen kann. Bei der Vertragsabwicklung wird jedoch von mir verlangt meinen aktuellen DSL-Provider anzugeben, der ja nun schon 1und1 ist. Jedoch gibt es keine Möglichkeit 1und1 auszuwählen. Muss ich dann T-Online oder T-Com markieren, oder was sonst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut FAQ sollte ein Umstieg über das Control Center möglich sein - Du darfst keine Neubestellung durchführen.

Ansonsten noch eine allgemeine Bitte: Nicht schieben (dafür gibt es den "Ändern"-Button) und keine Bilder bei externen Hostern ablegen (dafür gibt es die Attachment-Funktion).


Gruß,
Wichard
 
Entschuldigung, habe das Menü nicht überflogen und einfach die img-tags benutzt.

Hab jetzt aber ein weiteres Problemchen; Im Control Center kann ich mich lediglich für das Komplettpaket vormerken lassen, das laut der 1und1-Werbung auf der Tarifwechselseite im CC sogar erst ab dem 4. Quartal verfügbar sein soll.
Wenn ich jedoch ganz normal, uneingeloggt sozusagen, das Paket bestelle und angebe das ich bereits Kunde bin und mich dann einlogge, muss ich trotzdem besagten DSL-Provider angeben.
Komisch komisch.. werde ich wohl auf eine E-Mail von 1und1 warten müssen, oder?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.