Abgehender Port

carloackermann

Neuer User
Mitglied seit
10 Jul 2007
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hatte mein Anliegen ursprünglich in der Kategorie Asterisk gestellt:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=917916
Es scheint sich jedoch nun eher um ein Problem mit dem S450 IP zu handeln.

Wir kann ich dort den abgehenden Port umstellen? Also dass er sich beim Asterisk nicht unter Port 5060 sondern 5061 registiert (Asterisk läuft weiterhin unter 5060). Weil man z.B. nur eine IP hat, sich aber bei dem selben Provider zweimal registrieren will.

Ich habs mal so versucht, leider ohne Erfolg:

Code:
Allgemeine Providerdaten

Domäne: 192.168.1.51
Proxy-Server-Adresse: 192.168.1.51
Server-Port: 5061
Registrar-Server: 192.168.1.51
Registrar-Server-Port: 5060
Anmelde-Refreshzeit: 180 Sek.
 
Ich glaube ich hatte Dir schon zweimal geschrieben, daß Du den LOKALEN Port, also den Port, den Dein Endgerät verwendet, ändern mußt.

Und die Einstellmöglichkeit dieses Endgeräte-Ports wirst Du mit absoluter Sicherheit nicht unter
finden :blonk:

Die Serverports sind - wie Du ja selbst schreibst - weiterhin auf 5060 zu belassen.
 
Ja, genau das habe ich ja auch vor. Aber wo kann ich das dann einstellen?

Unter weitere Einstellungen habe ich schonmal versucht "Zufällige Ports benutzen" zu aktivieren. Das Teil hat dann auch echt die Ports variiert. Allerdings sind für die 3 Accounts auch dort wieder die gleichen Ports (diesmal dann 5438 ) verwendet worden.
 
Hi Carlo,



im Webinterface vom S450.
Einstellugen--Telefonie--Weitere Einstellungen und dann den SIP-Port auf 5061 ändern.


Grüße
Timm
 
Pro Account lässt sich das aber nicht individuell einstellen?
 
Hi Carlo,


nein, aber die Zuordnung wird über die AnmeldeID gelöst.

Grüße
Timm
 
Ich würde übrigens bei den Listen Ports eine gerade Portnummer verwenden, also 5062, usw.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.