DVB-S - Bayerisches Fernsehen - Wiedergabe nicht flüssig

Schwendner

Neuer User
Mitglied seit
11 Sep 2005
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallöle,

ich habe eine Thomson 1101 mit SOT 4.0.3 Client. Die Box ist über LAN-Kabel 100Mbit ans Netz angebunden.
Wenn ich mir Aufnahmen vom Bayerischen Fernsehen (aufgenommen über TechniSat SkyStar2) ansehen will, dann läuft die Wiedergabe nicht flüssig. Irgendwie ist das kein ruckeln, sondern einfach nicht flüssig.
Aufnahmen von z. B. SuperRTL laufen besser.

Aber allgemein kommen schnelle Schwenks oder so irgendwie komisch rüber. An der Quelle scheints aber nicht zu liegen, da die Wiedergabe über einen PC auch flüssig läuft.

Wer hat Erfahrungen mit der Wiedergabe von DVB-S Aufzeichnungen??

Gruß

KHS
 
du hast die aufnahmen nicht zufällig auf nem NAS liegen, oder?
 
Am NAS liegt's nicht...

Das Ganze liegt auf einem SBS2003 Server.
Hab es aber vorhin mal zum Test auf ne USB-Festplatte kopiert =>Wiedergabe ist genauswenig flüssig. Am stärksten fällt es bei Kameraschwenks auf.

Wie siehts den bei den Anderen aus?? Laufen da die Wiedergaben genauso als ob man es live ansieht???

Die Aufnahmen von einer DVB-S Karte dürfte ja bei jedem gleich sein denke ich mal. Da wird ja nur der Stream auf die Platte gebannt...

Ich nehm das ganze mit dem DVBviewer Pro auf.


Gruß

KH
 
Hi Schwendner:

Mit dieser Thematik befasse ich mich schon einige Monate, da bei mir alle Sender ruckeln!
Ich besitze eine 'alte' Pinnacle PCTVSat und habe schon die verschiedensten Programme zur Aufnahme ausprobiert. Im IPTV habe ich unter Punkt 1 meine bisherigen Erkenntnisse zu diesem Thema (soweit vorhanden ) aufgeschrieben:
http://www.ip-tv-forum.com/thread.php?postid=955#post955

In deinem Fall würde ich es mal mit 'demuxxen' und anschließendem 'muxxen' probieren.
 
@Schwendner: vlt hängt das mit der variablen bitrate zusammen, wenn sie bei dir variabel ist.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.