Wie SL75 konfigurieren wenn FritzBox als VoIP Proxy?

gerryst

Neuer User
Mitglied seit
9 Aug 2007
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi

das Risiko mich beim ersten Post gleich wegen Unfähigkeit richtig zu suchen zu blamieren geh ich ein :)

Folgende Situation:

Haus A
FritzBox (1&1) regelt Internet und Telefonie (1&1 VoIP)
Internet wird per WLAN zu Haus B weitergeleitet
(per WDS, alles im selben IP-Subnetz)

Haus B
SL75 WLAN soll als Telefon über separate dus.net Nummer genutzt werden


Die FB hab ich jetzt mit den Zugangsdaten von dus.net gefüttert und es scheint auch zu funktionieren (FB meldet "registriert").

Nur, wie konfigurier ich jetzt das SL75 so dass es die FritzBox als Proxy nutzt und ich die Portweiterleitung nicht nutzen muss.

Mit der Portweiterleitung würde ich das schon hinbekommen, aber erstens kollidieren manche Ports die dus.net (üblicherweise) verwendet mit denen die 1&1 nutzen will, zweitens könnte es sein dass noch ein weiteres VoIP Telefon dazukommt und dann wird das mit der Portweiterleitung schon stressig.

Braucht ihr noch mehr Infos oder könnt ihr mit dieser Beschreibung schon was anfangen?
 
gerryst schrieb:
Nur, wie konfigurier ich jetzt das SL75 so dass es die FritzBox als Proxy nutzt und ich die Portweiterleitung nicht nutzen muss.
Garnicht.
Die Fritz!Box ist ein VoIP Endgerät und kein Proxy/Server
 
*seufz*
Also doch Port Forwarding...


Danke für die schnelle Antwort.
 
vieeeeeeeeel einfacher.
Auf der FB und auf dem SL75 uPnP aktivieren.
Stun-Server auf dem SL75 NICHT einrichten.

Tut astrein.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.