W701V-kein Ping bzw keine Connection

gerryf

Neuer User
Mitglied seit
9 Aug 2007
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen!
Ich habe gestern davon erfahren, das ich mein Speedport w701v "umflashen" kann. Das wollte ich mir natürlich nciht engehen lassen, hab das howto durchgelesen und mich an die arbeit gemacht... Das neue Image zu kompilieren war kein Problem. Jedoch direkt beim nächsten Schritt, fing es an zu hapern. Ich gab Knoppix eine feste IP und verband meinen PC mit dem Speedport. Schrieb den ftp befehl(wies halt im HOWTO steht), fing an zu pingen und startete mein Speedport neu... Jedoch bekam ich kein Ping und somit kann ich jetzt auch nicht per ftp auf meinen Speedport zugreiffen. Ich habe den Speedport mehrmals resettet...und es noch mal versucht. Jedoch bekomm ich keinen Ping. Hatte schonmal jemand dieses Problem? Vielen Dank für eure Hilfe,
GerryF
 
Teil per Lankabel an pc anschliesen und die Box einschalten und innerhalb von ca 5-10 Sekunden (die Zeit wo der SP sich hochfährt) sich über ip 192.168.178.1 per ftp anmmelden. Schau mal hier http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=135329 geht auch mit windows habe ich so gemacht.
 
Gibt es bei dem FTP Connect irgendeinen Trick? Ich habe hier nen Speedport W701V v6. Image ist fertig "gebaut" , IP-Adressen sind festeingestellt, Ping läuft. Nachdem die Box eingeschaltet wird, werden nur so ca. 3 Pakete erfolgreich gesendet und empfangen. Danach ist Feierabend. Ich habe die Box bestimmt schon 10x vom Stromnetz getrennt. Oder muss die Box selbst auch mit DSL ne Verbindung haben?
 
Invader2004 schrieb:
Nachdem die Box eingeschaltet wird, werden nur so ca. 3 Pakete erfolgreich gesendet und empfangen.
Genau in dieser Zeit mußt Du den FTP starten, also zwischen dem ersten und dem letzten Ping.
Am Besten zwei Fenster aufmachen, im einen den FTP Befehl ausschreiben, aber noch nicht starten. Im anderen Fenster ping ausführen, Neustart der Box, und sobald der erste ping kommt, den FTP starten.
 
Erstmal Danke.. Die Idee mit dem Switch hatte ich auch schon.. hatte aber leider auch keinen vollen Erfolg. Dann habe ich schon den Befehl für den FTP Aufruf gegeben und danach erst die BOX eingeschaltet. Und siehe es läuft. Dennoch vielen Dank für eure Hilfe.

Wie läuft das jetzt eigentlich mit dem DS-Mod.. gebastelt habe ich den für den Speedport auch schon.. muss ich aus dem Imagefile die Kernel.image auch auspacken und dann per Adam flashen? Oder geht das dann anders. Die Fritzbox Oberfläche habe ich schon. Was müsste dann bei SETENV gesetzt werden?
 
Invader2004 schrieb:
Wie läuft das jetzt eigentlich mit dem DS-Mod.. gebastelt habe ich den für den Speedport auch schon.. muss ich aus dem Imagefile die Kernel.image auch auspacken und dann per Adam flashen? Oder geht das dann anders. Die Fritzbox Oberfläche habe ich schon. Was müsste dann bei SETENV gesetzt werden?
ds-mod entpacken, kernel.image flashen per adam2. nach dem flashen des ds-mod kannst du weitere firmwareupdates per webif vom ds-mod flashen.
der ds-mod bringt genau wie das sp2fritz zeugs nen avm webif mit sich.
setenv = nix machen, alles so lassen wie es ist.
 
Ok.. hat geklappt.. wie ichs mir ja dachte.. Danke.
Gibt es bei dem 701v keinen DynDNS Client?
 
Habs gefunden.. läuft.. danke für deine Hilfe..
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.