Suche virtuelle Telefonanlage wie Voxalot.com oder PBXes.de

WOnken

Neuer User
Mitglied seit
27 Mai 2005
Beiträge
104
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Moin allerseits,

ich habe folgendes Problem. Ich habe hier so ca. 50 VoIP-Konten aus aller Welt incl. DID's die über eine virtuellen Online-Telefonanlage auf meine FRITZ!Box 7170 terminiert werden sollen.

Bisher habe ich das immer mit Voxalot.com gemacht. Klappte super! Seit ein paar Tagen haben die aber Premium-Accounts eingeführt. Mein Basic-Account kann sich nicht mal mehr bei einem Provider anmelden um Anrufe zu empfangen. Nur Outgoing Calls sind möglich. Um SIP-Konten permanent registriert zu haben sind Premium-Accounts notwendig, doch selbst das große Paket kann maximal 10 Konten registrieren. Also nutzlos.

Ich habe sonst auch schon mit PBXes.de gearbeitet, das Interface, die Statusanzeige und die Funktionen sind spitze, nur gibt es bei PBXes.de 2 Sachen die mich gewaltig stören. Zum ersten sind in der Statusanzeige nur 19 SIP-Konten gleichzeitig permanent kontrollierbar und zum zweiten wird bei einem Free-Account im Falle einer Störung beim VoIP-Provider nicht ständig versucht neu zu verbinden. Man muß also manuell feststellen das etwas nicht stimmt und die Anlage dann neu starten.

Nun meine Frage: Kennt jemand von euch andere, kostenlose virtuelle Telefonanlagen ohne Beschränkung der Anzahl von SIP-Konten? Ich möchte kein Asterisk oder ähnliches auf der Box laufen lassen. Es sollte eine reine Onlinelösung sein. Ich kenne auch noch andere, aber die bieten alle nur die Verwaltung von 3-5 SIP-Konten an. Ich brauche wie gesagt was großes.

Bitte um Vorschläge...


Gruß,

WOnken
 
Installiere Dir einen eigenen Asterisk auf einem vServer im Internet.

vServer gibts ab 0,99 Euro/Monat - ich denke das ist noch zu verkraften ;)
 
Hallo und danke für den Tip aber ich möchte eine kostenlose Lösung. Wenn du noch einen Tip hast der kostenlos ist und nicht mindestens 12 Euro im Jahr kostet das laß hören. Außerdem bin ich auch kein Freund von Linux und Befehlszeilen-Geschichten sowie langen Konfig-Dateien sondern von einer modernen Menüführung.

Es kann doch nicht sein das nur PBXes noch der einizige kostenlose seiner Art ist.

Gruß,

WOnken
 
WOnken schrieb:
Es kann doch nicht sein das nur PBXes noch der einizige kostenlose seiner Art ist.

WoW, Du verlangst ganz schön viel von etwas "kostenlosen". Wenn Du wüsstest wie viel Zeit das schreiben von solchen Lösungen kostet, dann würdest du sicher anders auftreten....

kannst ja noch asterisk@home anschauen....
 
WoW, Du verlangst ganz schön viel von etwas "kostenlosen". Wenn Du wüsstest wie viel Zeit das schreiben von solchen Lösungen kostet, dann würdest du sicher anders auftreten....

Ich verlange ja nicht mehr als was es bisher kostenlos bei www.voxalot.com gab.



kannst ja noch asterisk@home anschauen....

ist asterix@home bzw trixbox eine Online-Lösung? Korrigiere mich wenn ich falsch liege aber ich glaube das muß daheim auf nem Rechner installiert werden und genau sowas wollte ich nicht. Auch nichts was auf die FRITZ!Box installiert werden muß. Ich möchte ne reine Online-Lösung...
 
verwöhnt...

na denn such man schön.
Arbeit von andren nicht mal belohnen...
ich würd nichts verschenken.
 
Semenchkare schrieb:
na denn such man schön.
Arbeit von andren nicht mal belohnen...
ich würd nichts verschenken.

Was meinst du mit "Arbeit von anderen nicht mal belohnen"???

Da du ja anscheinend nichts verschenken würdest/willst, wundert es mich, dass du nen kostenlosen [...] verschenkst, da du ja anscheinend eine "Nothing for free"-Mentalität besitzt. Ich würde mir nur wünschen, du hättest gerade den für dich behalten, da er wenig dienlich war.

Was war so schlimm an meiner Frage und an meinen Replys auf eure Antworten? Ich habe nach einer Lösung gefragt, keiner von euch konnte mir eine solche nennen sondern nur Alternativen, die habe ich abgelehnt, aus.

Du bist dann wohl der, welcher [...]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich kann die eine virtuelle Anlage von vlines empfehlen.
habe mmir auch so Ding geholt und ins RZ gestellt geht super und habe eine Gute Anlage
 
Hi,

Ich möchte mal diesen Thread ein wenig auffrischen, und zum eigentlichen Thema zurückkehren:

Kennt jemand einen wirklich kostenlosen Anbieter, der ähnlich PBXes eine virtuelle Online-Telefonanlage anbietet?
Bei mir funktioniert PBXes seit längerer Zeit nicht mehr (richtig), auch nicht nach der Löschung meines alten Accounts und Erstellung eines neuen. Einstellungen werden zwar aktiv, aber wenn man sie wieder löscht, sind sie bis zum Sanktnimmerleinstag (oder bis PBXes mal Lust hat sie wirklich zu löschen) immer noch aktiv.
Man hat kein wirklich brauchbares Logging, auch nicht in der Bezahlversion (nur für den Fall, daß wieder jemand mit "kostelnos" argumentieren will). Manche Provider, wie z.B. Betamax oder einige ausländische lassen sich gar nicht erst als Amtsleitung registrieren. Der support und sogar das Forum selbst sind nur für zahlende Kunden erreichbar. Ich meine, die könnten wenigstens für die kostelosen Nutzer eine 0180-Nummer einrichten, oder so. ist Somit ist das Teil völlig nutzlos geworden.

Ich bin auch bei SimplyConnect angemeldet, jedoch haben die auch nur noch in der Bezahlversion den sogenannten SIP-Proxy-Service.

Kennt jemand andere/brauchbarere Provider? Google gibt zu dem Thema nichts her. Immer nur Angebote für Geschäftskunden. :-(

Zoli
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.