VoIP im Ausland und Rufumleitung "auf's Notebook"

jaehns

Neuer User
Mitglied seit
10 Aug 2007
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Ich habe einen Traum: Als freier Grafiker ist es eigentlich ziemlich egal, wo ich arbeite. Da würde sich zuweilen ein Platz am Meer, z.B. in Holland doch anbieten...

Ich hab noch gar keine Ahnung von VoIp und hoffe nun auf Eure Tipps. Wie bekomme ich es also hin, im Ausland ohne eine Vermögen dafür zu zahlen, erreichbar zu sein. Wenn ich in meinem Büro eine Weiterleitung auf's Handy ins Ausland schalte werde ich ja völlig arm dabei.

Meine Voraussetzungen:
Macbook Pro mit WLAN
ein ARCOR All-INclusive Paket mit DSL 6000 und Flatrate fürs Festnetz in meiem Büro
Hoffentlich ein Hotspot im Ausland

Ist es also vielleicht möglich während ich im Ausland bin, mein Festnetz auf eine VoIP Nr. günstig umzuleiten (ich habe ein ARCOR All-Inclusive Paket mit DSL 6000 und Flatrate fürs Festnetz)? Zudem will ich dan natürlich auch aus dem Ausland über VoIP günstig ins deutsche Festnetz telefonieren.

Läßt sich sowas realisieren oder bleibt es ein Traum? Welcher Anbieter kann mir da helfen, was kostet sowas dann ungefähr und was kostet voraussichtlich die Weiterleitung über ARCOR?

Falls es keine direkte Lösung gibt, wäre ich natürlich auch dankbar, wenn es Anregungen gibt, wie ich das Festnetz günstig auf's Handy ins Ausland umleiten kann.

Vielen Dank schon jetzt!
 
- 2 VoIP-Nummern besorgen (z.B. sipgate)
- Fritzbox erhält 1. VoIP-Nr.
- Notebook erhält 2. VoIP-Nr.
- Fritzbox: Weiterleitung aller Anrufe vom dt. Festnetz über 1. VoIP-Nr. an 2. VoIP-Nr. (Notebook, WLAN-Handy ...)
- Fritzbox: Durchwahl (Call Through) von 2. VoIP-Nr. an 1. VoIP-Nr. ins dt. Festnetz

Falls nicht immer am Hotspot: Fritzbox-Push-Service aktivieren, um Anrufliste 1x tgl. zu erhalten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.