Feste DSL ( IP ) Adresse

bssued

Mitglied
Mitglied seit
10 Nov 2004
Beiträge
425
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

weis nicht, ob dies hier exakt richtig ist ! Habe folgendes Problem:
1und1 hat ja dynamische IP`s.
Habe in meinem Netz einen Webserver, auf welchem ca. 15 Domains gehostet sind. Bisher hatte ich einen DSL Zugang mit fester IP von einem anderen Provider, welchen ich aber jetzt kündigen möchte. Wenn ich nun die Zugangsdaten von 1und1 in die Fritzbox eintrage, ist die Adresse logischerweise dynamisch. Da mein Domain-Hoster ( Schlund-Technologies ) aber nur die Möglichkeit eines IP-Adressen Eintrages anbietet, auf welchen die Domains zeigen, frage ich mich nun, wie ich dann die Domains erreichen könnte.....

Vielen Dank für Eure Infos.

Gruss
B.Franz
 
Du besorgst Dir einen dyndns account.

Den dyndns Domainnamen trägt Du als CNAME bei Deinem Domainhoster ein.
Wenn das nicht geht taugt der Domainhoster nichts.
 
Bei 15 Domains solltest du dir vielleicht eher einen vServer oder sowas anschaffen, denn du hast mit 1&1 maximal 1 Mbit/s Upload, das kann schnell eng werden
 
...habs durch die suche gefunden...

Gibt es denn jetzt bei 1und1 eine feste IP?

Aus den tiefgehenden Antworten ist das ja nicht zu ersehen....:cool:
 
gibts bei 1und1 nicht
 
- Feste IP gibt es nicht bei 1&1 für Privat (im Business-Bereich mit Aufpreis aber)
- Schlund hat sich selbst überholt
- CNAME mit DynDNS wäre ne Alternative (aber eben nicht bei den ISPs erlaubt zu servern)
- Besser: Hosting-Partner wechseln.

Aber: Hosten von Web-Seiten (Servern) auf privaten Zugängen ist eh bei den meisten ISP nicht erlaubt!

Ich nutze einen Dienst, wo ich 3 Euro im Jahr zahle für die Domain mit freier DNS-Konfiguration und Basis-Webspace (25MB - gut für Fallback-Seiten oder wenn noch kein Inhalt drauf liegt oder nur für eMail - gibt sicher noch andere)


. Du siehst - alles offen - kommt drauf an, was du erreichen willst.

.
 
Danke für schnellen Antworten.
Mir geht es jetzt nicht ums Hosting, ich bin auf den ein jahr alten Thread aufgesprungen.

Mir geht es um folgendes, in Deutschland habe ich 1und1 als ISP, hier habe ich Comporium. Hier ( in South Carolina ) bekommen ich für 5$ eine eigene IP.
Wenn ich das in Deutschland auch hätte, bräuchte ich für eine VPN Verbindung keinen DynDns oä mehr.

So könnten beide FritzBoxen 7270 und 7170 ein VPN bauen, was schön zum TV schauen hier wäre. Ich hätte meine Thomsen IP1101 nicht umsonnst mitgenommen.

darum ging es mir eigendlich, muß aber wohl einen DynDns Account in D einrichten......

Dann muß das eben so gehen...DANKE nochmal
 
TV schauen? Da im Upload ja nur maximal 1 MBit (bei 16.000) bereit stehen, fällt das wohl flach. Eine feste IP gibt es bei 1&1 nicht.
 
Und VPN funktioniert auch mit dyndns-Accounts hervorragend.
Zumindest wenn man einen vernünftigen Router nutzt.

Aufgrund der recht "eigenwillig" implementierten VPN-Funktionalität zähle ich die Fritzboxen hier nicht dazu ;-)
 

Statistik des Forums

Themen
244,694
Beiträge
2,216,663
Mitglieder
371,313
Neuestes Mitglied
virFortis
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.