Probleme mit DSL 16000 und W900v

MrArtifex

Neuer User
Mitglied seit
26 Jul 2007
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi ich habe seit ner Woche den W900v und mit DSL 6000 hat das alles wunderbar funktioniert. Jetzt hat die Telekom wie vereinbart automatisch umgestellt auf 16000 und er zeigt mit jetzt an 12754 kb/s down an, soweit sogut und das surfen klappt auch für 5/6 Minuten ganz gut, dann bricht er ab und sagt "Probleme bei der Verbindungserstellung" und ich fliege aus dem Wlan. Kann mir jemand sagen, was ich noch umstellen muss?

danke
 
MrArtifex schrieb:
Hi ich habe seit ner Woche den W900v und mit DSL 6000 hat das alles wunderbar funktioniert. Jetzt hat die Telekom wie vereinbart automatisch umgestellt auf 16000 und er zeigt mit jetzt an 12754 kb/s down an, soweit sogut und das surfen klappt auch für 5/6 Minuten ganz gut, dann bricht er ab und sagt "Probleme bei der Verbindungserstellung" und ich fliege aus dem Wlan. Kann mir jemand sagen, was ich noch umstellen muss?

danke

Bitte kann mir jemand weiterhelfen, ich weiß hier echt nicht weiter!

;-(
 
Das Beste wird sein du lässt dich wieder auf 6000 schalten.
 
ganz toller Rat, sag mal hast du was gegen mich?
 
Wenn du wirklich aus dem WLAN fliegst bei "hohen" Datenübertragungsraten, vielleicht hast du auch nur ein Treiber oder Firmware-problem. Schon mal bei Router und WLAN-Karte die neusten Treiber installiert? Immerhin sagst du nicht, dass die DSL-Verbindung abbricht.
Teste doch mal mit einer Kabelverbindung zum Router.
 
Habe sowohl die neuesten Treiber für die Wlan Karte installiert, als auch die neuesten Treiber für den Router. Daran kann es also schonmal nicht liegen ;-(
 
Wir können nur immer noch nicht herauslesen, ob deine WLAN-Verbindung abbricht oder die DSL-Verbindung. Das sind zwei unterschiedliche Dinge.
 
Hi,

neueste Firmware drauf? wenn nicht neue flashen dann nochmal testen.

bzw mal ein anderes Modem nutzen mit einem anderen Chipsatz drinn.Liegt eindeutig an deiner Leitung das Modem kommt damit nicht zurecht.

Der Broadcom 6338 Chipsatz kommt sehr gut mit schlechten Leitungen klar.

Gruss

Südwall
 
so ich habe jetzt mal das ganze IntelliProSet von Intel runtergeschmissen und nur den Intel Treiber alleine installiert und alles über Windows konfiguriert. Dann habe ich das Wlan mal deaktiviert und via Lan gesurft.

Also via Lan habe ich überhaupt keine Probleme, ich fliege nicht raus und die Geschwindigkeit bleibt konstant.

Per Wlan habe ich weiterhin das Problem, dass ich bei zu hoher Geschwindigkeit bei zirka 700-800 kb/s kurz rausfliege. Vorher bei dem IntelliProset musste ich dann manuell Wlan An/Aus, bei Windows jetzt connectet er wenigstens manuell wieder, nur ist es ärgerlich, dass jedesmal wenn ich bei 800 kb/s bin, er wieder runtergeht bis auf 100 kb/s dann wieder neu connectet wird und die Verbindung wieder steht, dann geht er wieder hoch bis 800 kb/s und fällt dann wieder runter.

Woran könnte das liegen? Wie gesagt neueste Routerfirmware ist drauf und neueste Intel Treiber (2200 BG ist die Karte) sind auch drauf.


wollte auch mal nach den von euch angesprochenen Rauschtoleranz schauen, kann dazu im W900v Routermenü nichts finden???
danke für die Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
teste mal einen anderen Wlan Kanal kann daran auch liegen das eventuell in deiner Nähe den gleichen Kanal benutzt.
 
MrArtifex schrieb:
...
Also via Lan habe ich überhaupt keine Probleme, ich fliege nicht raus und die Geschwindigkeit bleibt konstant.
...
Gut! Dann war meine Prognose falsch. :cool:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.