F1000 (4.50) an Asterisk anmelden ... tut nicht

martinjl

Neuer User
Mitglied seit
4 Aug 2007
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

nachdem ich mich nun mit Softphones rumgebissen habe, und "von Affen auch schon dafon getragen wurde", wollte ich mein erstes SIP-Phone seit heute Früh connecten.

Alles ganz einfach - denkste. Das Phone tat bis heute Früh super an sipgate, es hat also keinen Schuss weg.

Die Config in der sip.conf (Asterisk 1.2) sieht so aus:
[2001]
type = friend
context = meine-telefone
username = 2001
secret = 1234
host = dynamic

und die Config vom IP-Phone habe ich ver-pdf-t angehängt.

Verhalten:
im Asterisk CLI sieht man garnichts. Wenn man das Phone ne längere Zeit mit dem "Registerin via wlan" liegenläßt, und es dann ausschaltet, erhält man im CLI ein Unregister für 2001 ... obwohl es nie registered war laut CLI.

Bin ich blöde oder bescheuert ??

Martin
 

Anhänge

  • UTStarcom Web Server Management.pdf
    50.4 KB · Aufrufe: 11
martinjl schrieb:
Verhalten:
im Asterisk CLI sieht man garnichts.

Logisch - daran wird sich auch nix ändern, solange Du SIP Terminal use Register auf NO stehen läßt :mrgreen:

obwohl es nie registered war laut CLI.

Auch logisch. Ein UNREGISTER setzt nicht zwingend ein vorheriges REGISTER voraus. Es ist lediglich eine andere SIP message, die vom Telefon an den Server geschickt wird.

Bin ich blöde oder bescheuert ??

:noidea: das kann ich Dir nicht beantworten (Spaß)
 
Zuletzt bearbeitet:
verda**t !
darauf hätte ich nun auch selbst kommen können ;)

Danke für den Denkanstoß ! Habs grad gestellt und kaum macht man's richtig wirds auch schon gehn ;) *happy bin*

Nun kommt noch der TFTP-Server und das Cisco 7960 dran ;)

Martin
 
martinjl schrieb:
Nun kommt noch der TFTP-Server und das Cisco 7960 dran

Das ist prinzipiell genau so trivial :mrgreen:
 
in dem Fall denke ich das auch. Mit dem 7960 hab ich a) Beispiele und b) schon ein wenig Erfahrung mit sccp. Warten wir mal ab was passiert :D
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,686
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.