Verfügbare Bandbreite - Was kann ich tun?

casacki

Neuer User
Mitglied seit
3 Aug 2007
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich habe schon unzählige Threads gelesen und ich glaube, manchen hier geht die andauernde Fragerei auf die Nerven. Aber was soll ich sagen, ich kapiers noch nicht ganz bzw. brauche Euren Hinweis, ob ich da mit meinen Interpretationen richtig liege.

  1. Dem screenshot aus der Fritzbox entnehme ich, dass die Leitung eigentlich eine 6.000er Bandbreite hergeben würde. Ist das richtig?
  2. Wie passt dazu, dass 1&1 die Nutz-Datenrate als technisch verfügbare angibt? Liegt das an dem Thema "freie Ports der Vermittlungsstelle"? Und kann ich deshalb damit rechnen, dass zumindest in absehbarer Zeit auf 6000 hochgeschaltet wird?
  3. Die Leitungsdämpfung unterscheidet sich deutlich zwischen Empfangs- und Senderichtung. Ich habe aufgeschnappt, dass ich daran auch etwas machen kann. Hier in der Wohnung sind beispielsweise mehrere Telefondosen vorhanden. Zwar wird nur eine genutzt, aber ich habe verstanden, dass es Sinn machen könnte, alle nicht genutzten Dosen zu überbrücken und nur die genutzte angeklemmt zu lassen. Ist das eine brauchbare Idee? Und geht das, indem ich einfach Lüsterklemmen für die Telefondrähte nehme?
  4. Auf welche weiteren Probleme würdet Ihr tippen bei Betrachtung der DSL-Informationen aus dem screenshot?
 

Anhänge

  • DSL.jpg
    DSL.jpg
    135.2 KB · Aufrufe: 63
Hast du das schon mal gelesen und befolgt ?!?

Ach ganz oben ist da auch ne Tabelle mit den Dämpfungswerten. Und nun noch mal zum ähm x-ten male : Die Daten die die FBF ausgibt sind nicht 100% die Daten die der Provider mit den Teuren Spezialmessgeräten ausließt !
 
Lies dir mal das hier durch, da sollten alle Fragen klären.
Vorweg: außer dass die Werte nicht genau sind kann auch niemand vorraussagen ob und wann du hochgeschaltet wirst
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.