Telefonbucheinträge von Outlook Express auf Twintel einspielen geht nicht

cduong

Neuer User
Mitglied seit
22 Mrz 2007
Beiträge
183
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen!
Ich habe mehrfachs Telefonbucheinträge von Outlook Express auf Telefon (Twintel) eingespielt.Es ging leider nicht. Die Einträge wurde teilweise mit Leerzeilen geschrieben. Twintel hat wahrscheinlich Speicherproblem(?) oder Was habe ich nicht richtig gemacht? Bitte um Hilfe.
Gruss
cduong
 
Hatte bzw. habe das gleiche "Problem"
habe mir mit folgendem "Trick§ helfen können. Da sich meine Handys (Siemens,Motorola,Samsung) mit Outlook syncronisieren lassen, habe ich einfach die Sim-Karte aus dem Handy kurz ins Twintel gesteckt, Kontakte Übertragen und dann Sim wieder ins Handy. Ist zwar keine optomal-Lösung aber es geht.
Gruß
V70
 
[Edit wichard. Fullquote des Beitrags darüber gelöscht]

Hi V70
ich habe nicht verstanden, was Du hier meinst. Kannst Du vielleicht mir näher erklären? Ergal, welche Tricks. Ich will die Syncronisierung richtig durchführen. Nicht so wie ich bisher immer nur Leerzeilen drüber auf Twintel bekommen. Mein Phonebuch besteht aus 200 Einträgen . Es hatte nur die letzten 4 Einträgen deutlich und richtig übertragend zu lesen. Die erste 196 blieben nur leere Einträgen (also nicht vollständig und nicht richtig übertragen).
Danke trotzdem für Deinen Tipp (obwohl ich noch nicht weiss, wie ich deinen Trick richtig anwenden könnte). Oder habe ich so vertanden, dass ich mit einem SIM und Handy benutzen soll. Zuerst die Einträge von Outlook auf SIM zu übertragen, danach von SIM auf Twintel ? Ich werde mal probieren
Gruss
cduong
 
Hallo cduong.
Hatte auch dieses Problem mit Outlook/Twintel.
Hatte dann auf weiters Testen keinen Bock. Habe einfach meim Handy mit Outlook syncronisiert, dann in SinKarte ins Twintel und einfach die Daten von der Simkarte ins Telefonbuch von Twintel übertragen.
Wollte zuerst das Twintel Dual nutzen / WLAN und Handy-Netz. Aber bei der schwachen Akkuleistung uninteressant. Nutze das Twintel nur im Wlan.
Gruß
V70
 
@cduong

ich hab im wiki schon vor wochen geschrieben, dass es mit neuren outlook versionen nicht gehen wird. grund:

micro$oft ändert ständig das PIM protokoll und das format der PIM datenbank um die handyhersteller zu zwingen ihre toolsoftware/firmware entsprechend anzupassen und wieder lizensgebühren dafür zu entrichten. das leisten sich nur die grossen hersteller wie nokia.
darauf haben arcor und pirelli broadband keine lust.
deren firmware geht nur mit der outlookversion zum damaligen tool-/firmwareentwicklungszeitpunkt.

kannste dich beim monopolisten M$ bedanken und bei dir selbst, weil du M$ Office schrott verwenden willst anstatt freie software (evolution, openoffice,...) mit offenen PIM-synchronisationsprotokollen.

speicherprobleme liegen nicht vor.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,871
Beiträge
2,219,892
Mitglieder
371,592
Neuestes Mitglied
dtochtermann
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.