Horstbox Pro und AVM 5188

bennos

Neuer User
Mitglied seit
11 Feb 2006
Beiträge
80
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

Mal ne Idee von mir.
Die Horstbox ist doch jetzt mit der 4.2 Firmware auch losgekoppelt vom DSL zu betreiben.

Beipiel: 4 ISDN Anschlüsse sind vorhanden mit Anlagenrufnummer.

Läst sich nicht theoretisch eine Fritzbox oder ein AVM 5188 Gateway mit der Horstbox koppeln, so das eingehende ISDN Anrufe auf einem SIP Account der Horstbox ankommen?

Habe leider gerade kein Gateway über, so das ich es testen könnte.

Vielleicht mache ich auch gerade einen Denkfehler.
Was meint ihr dazu?


gruss
bennos
 
Das wäre möglich ja, aber praktikabel nur für Voice. Analoge Modem-Datenübertragung funktioniert so nicht.

Übrigens würd ich die Bastel-Geräte von AVM weglassen, und mir gleich richtige Gateways von Patton zulegen - und die HorstBox "nur" noch als SIP-Asterisk-Server verwenden. Da man dann am Patton-GW auch per IP T.38 zu M-ATAs machen kann ist das die bessere Lösung.
 
Hallo

Ja das ist natürlich auch immer eine Preisfrage, aber gebe dir recht das natürlich bei einer grösseren Konfig, was das Beipiel ja durchaus ist, ist es sinnvoller ist auf was Professionelles wie die Patton Gateways zu verlassen.

gruss
bennos
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.