Brauche Erfahrung zu web'n'walk Box II + VOIP bei T-Mobile

Black Eagle

Mitglied
Mitglied seit
15 Feb 2006
Beiträge
310
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Siehe da, eine Idee eine (hoffentlich) Lösung:
http://www.t-mobile.de/shop/handy/0,4855,2963-_5941-0-1-0,00.html

Die Idee: Für mobile Menschen in versch. WOhnungen immer noch über "Festnetz Nummer" ein und ausgehend günstig Telefonieren, ohne PC und Ohne Festnetz Anschluss.

Laut T-Mobile Mitarbeiter bräuchten wir:

1. Die Webn Walk Box (s.o) mit nem 5 GB Tarif für 55 Euro im Monat.

2. Daran über Lan die (z.B) FritzBox Fon angeschlossen.

=> Telefonie über Sipgate etc. müsste dann wie gewohnt möglich sein mit normalem Analog Telefon. (+ Surfen)

Wer hat dazu Erfahrungen ? Denn das wäre günstiger und flexibler als mehrere DSL Anschlüsse.
Hat das schon jemand verwendet ? Wie sind die Ping Zeiten (gibts zu starke Verzögerungen beim VOIPen ?)

Der Vertrag bindet über 2 Jahre, deshalb meine Vorsicht...
 
Das Ding ist für mit dem Rechner via GSM ins Net zu gehen und nicht für zu VoIPen. Ich weiß, das beantwortet nicht deine Frage, darauf weiß ich leider keine Antwort, aber selbst wenn das funzen sollte, mir wäre das zu streßig. Da würde ich mir lieber eine Handy Flat holen als so ein S.....
 
SIP-Telefonie über eine "T-Mobile web'n'walk Box II" = von hinten durch die Brust ins Auge. Selbst bei UMTS hat man mit happigen Latenzen zu kämpfen, die SIP zu einer Qual werden lassen bzw. unmöglich machen. Und wo ist bei der Geschichte die Festnetznummer eingehend/ausgehend versteckt? 5GB/Monat sind übrigens (bei durchnittlich 50kbit-SIP-Verbindungen) nur 800 Minuten, für wieviel Personen sollten die reichen?
Schon mal über O2-Genion-S-Cards nachgedacht? Evtl. mit einer 10EUR-Flat ins Festnetz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Andialo: Die Festnetz Nummer wäre im Sipgate (o.ä) Account versteckt.

Die Idee mit ner MobilfunkFlat ist klar. Aber um nach und vom Ausland angerufen zu werden schlecht. Ausserdem fehlt da der Internet Zugang.

Wenn das mit den Latenzenwirklich so schlecht ist... das wäre ein Manko...
 
Ausländische Prepaid Karte kaufen, Call Through mit T-Mobile Friends zur Fritz Box, so mache ich es.
Wer mich anrufen will im Ausland soll die ausländische Prepaid Nummer wählen. Alles ganz einfach. Und es ist auch mal schön ein paar Tage "Funkstille".
 
Also... ist klar das alle versch Meinungen hanben was sinnvoller ist.

Ich bitte nur um konkrete Erfahrungen zu VOIP mit der WbnWalk Box.

Hat jemand das probiert ?


Wäre wirklich hilfreich !
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.