hat jemand Erfahrungen mit RFT?

m0e

Neuer User
Mitglied seit
30 Jun 2007
Beiträge
106
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ich überlege demnächst umzuziehen, und an der neuen Adresse ist laut diversen DSL-Checks max. 3000kB möglich. Durch Zufall habe ich aber gesehen, dass dort ein (kleiner?) Kabelanbieter RFT Brandenburg verfügbar ist. Leider hab ich zu diesem nur 2 sehr veraltete Erfahrungsberichte gefunden, die ausserdem auch von einem anderen Ort handelten. Mich würde Potsdam interessieren, zu dem es leider auch keine Tarifinfos auf der Seite gibt, sondern nur telefonisch, und das dann erst ab Montag.
Kennt irgendjmd. RFT, idealerweise in Potsdam, und kann irgendwas dazu sagen?

Gruss Maurice
 
Schon mal die Preise betrachtet? "bis zu 4000/500 kbit/s" für 37,90/Monat ist wohl nicht mehr ganz zeitgemäß.
 
Na, die Preise die für Potsdam gelten erfahre ich ja erst Montag wenn ich dort anrufe. Aber bei anderen (DSL-)Anbietern bekomme ich entweder 2000 für ca. 30¤, oder die max. möglichen 3000 für um die 40¤, insofern geht das Angebot prinzipiell..
 
Potsdam hatte ich bei RFT wohl überlesen. Bitte bei Congstar nicht die 16,37 Telekom vergessen. Aber zum Vergleich:

DSL pur:
24,90 - 4000er Alice light
28,95 - 16000er Strato DSL 3+
30,00 - 4000er O2 DSL S

Glücklich kann sich schätzen der schon einen sog. "vollversorgten Anschluss" von Kabel Deutschland hat, der bekommt eine 6000er Flat für 19,90

Doppelflat:
34,90 - 4000er Alice Fun
35,00 - 4000er O2 DSL M

Tripleflat:
39,95 - 6000er Freenet komplett
39,98 - 6000er Versatel .. + Mobil
 
Ich ging bei meinem Vergleich davon aus, dass mir die ganzen DSL-Anbieter aller Wahrscheinlichkeit nach eh nur 3MBit bekomme, also z.B. der 4000er Alice Fun zwar 3¤ weniger als RFT kostet, aber auch 1000KBit weniger Leistung hat. Dabei hab ich allerdings ausser Acht gelassen, dass die DSL-Geschwindigkeit ja irgendwann steigen kann, und das das Telefonangebot bei RFT recht schlecht ist. Dachte beim ersten Lesen es gibt 600 Freiminuten ins Festnetz, aber das ist ja nur ins eigene Netz..

Aber ich weiß immernoch nicht welche Konditionen in Potsdam gelten, weil von 3 Rufnummern die ich habe nur an einer jemand rangeht, und der mir aber sagt ich soll eine der beiden anderen wählen. Also momentan bin ich relativ abgeneigt ggü. RFT, es sei denn ich erreich da irgendwann nochmal einen, und der sagt mir ganz tolle Preise für Potsdam..

Edit: Ahja doch noch einen erreicht.. In Potsdam gelten die Konditionen von RKS bzw. Infocity, allerdings siehts danach aus, also würde genau der Aufgang in den ich ziehen will nicht versorgt. Das Nachbarhaus rechts, und 2 Aufgänge weiter links ist aber versorgt. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.