[Gelöst] Neuer 1&1 DSL Anschluss

AR2007

Neuer User
Mitglied seit
27 Mai 2007
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

Ich habe schon einige Sachen hier mit gelesen, aber irgendwie habe ich nichts passendes gefunden, vielleicht könnt ihr mir weiter helfen . :rolleyes:

So nun zu meinen Problem:

Mein Bruder möchte gern 2DSL bei 1&1 machen.
Zur Zeit hat er einen ganz normalen ISDN Anschluss bei der Telekom ohne DSL.

Meine Frage nun:
Wenn er 2DSL beantragt soll er erstmal den ISDN Anschluss auf analog umstellen (da er sowieso bis zu 4 Telefonummern von 1&1 bekommt) oder erstmal den 2DSL anschluss bei 1&1 bestellen.

Was würdet ihr machen????

Schöne Grüsse
AR2007
:weg:
 
2DSL gibt es so nicht mehr. Der Tarif heißt nun Surf & Phone 2.000. Um jeglichem Ärger aus dem Weg zu gehen sollte er erst auf analog umstellen und paar Tage nach der Umstellung Surf & Phone 2.000 bestellen.

Es kommt zu oft vor, das wenn DSL geschaltet ist und denn eine Umstellung am Telefonanschluss vorgenommen wird, DSL wegfällt. Natürlich passiert der T-Com sowas nur "aus Versehen".
 
Danke

Das stimmt 2DSL gibt es nicht mehr, aber er kann das neue Angebot 1&1 Surf & Phone 2000 nur nutzen mit den Telefonanschluss von der Telekom.
 
Richtig. Ohne Telefonanschluss wäre es der Tarif "Surf & Phone 2.000 Komplett". Je nachdem, wie er den Telefonanschluss braucht kann man sich auch gedanken über den Komplett Tarif machen. Man muss berücksichtigen, das ein Wechsel von ISDN auf analog bei T-Com immerhin knapp 60¤ kostet.
 
mein erster Gedanke war auch der komplett Tarif aber bei ihn in nächster Zeit nicht möglich :( daher muss er immer noch auf die Telekom zurück greifen. Mit den 60 Euro Gebühr von der Telekom das weisst er. Aber die Rückstufung lohnt sich ja na 1 Jahr wieder. :D
 
[EDIT Novize: Unsinniges Fullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht! Warum zwingst Du die User dazu, alles 2x lesen zu müssen?]
Also ich würde ISDN so laufen lassen. Man kann davon ausgehen, dass 1&1 das Gebiet bis Jahresende noch deutlich ausbaut. Dann kann er auf Komplett wechseln und noch viel sparen. Wenn er jedoch am Ende der Welt wohnt kann es auch noch länger dauern.
 
[EDIT Novize: Unsinniges Fullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht! Warum zwingst Du die User dazu, alles 2x lesen zu müssen?]
Danke
Aber er wohnt am Ende der Welt, das wird noch sehr lange dauern bis 1&1 da den Komplettanschluss anbietet. :(
 
Hi ich würde hier imForum ersteinmal mir über 1und1 mal ein Paar treads durchlesen und dann genau überlegen ob er noch 1und1 will eigentlich erledigt sich es dann.Sollte er denoch bei den Verein unterschreiben finde ich jede beschwerde (und die wird kommen)überflüssig.Ich spreche aus genug erfahrung.

Mein Tip Arcor zur zeit der Preisleistungs und service am gerechtesten Provider
 
Hi suppentrulli,

ich gebe Dir vollkommen Recht. Ich war zwei Jahre bei dem besagten Verein. Ich habe den Vertrag rechtzeitig gekündigt. Ab Dienstag sind wir bei Arcor mit kasischem ISDN und 10 Rufnummern für 35,00 EUR. Da kann das DSL ruhig mal abkacken, Telefonie geht immer noch. Und bei 1&1 kommt ständig irgendeine Störung. Im moment können wir nur noch begrenzt Telefonieren. Beim ersten Wählen kommt keine Verbindung zustande. Beim Gegenüber klingelt zwar das Telefon aber wir hören nix. Mich lässt das aber relativ kalt. Die zwei Tage kriegen wir noch rum.

Grüße
 
Hi

[EDIT Novize: Unsinniges Fullquote vom Beitrag #8 gelöscht! Warum zwingst Du die User dazu, alles 2x lesen zu müssen?]
Ja wie gesagt ich bin bei 1&1 und habe bis heute noch keine Probleme mit dem Verein gehabt ;) :Und wenn ich mal Probleme hatte, konnten die mir immer weiter helfen.
Beim Telefonieren hatte ich selbst noch nie Probleme ;) wie es der canadier beschrieb.

Zu Arcor kann ich nur sagen, die haben einen scheiss Service, da ich auch schon da war. Und ich bin nicht der einzigste der das meint. Ausserdem muss Arcor bei ihn auch verfügbar sein, das ist ja nicht immer der Fall.

Grüsse
AR2007
 
kann schon sein, dass arcor nen Scheiß-Service hat (kann ich noch nicht beurteilen), aber ich kann sagen, dass 1&1 gar keinen service hat. Deshalb bin ich weg. 5 Wochen ohne DSL und Telefonie ist wohl ein Argument. Wo ist hier Service erkennbar???

Deiner Aussage nach konnte dir 1&1 immer helfen, also hast auch Du mit denen Probleme!!
Was sagt den Deine Telefonrechnung 0900....
 
Ich möchte eine Provider bei dem ich erst garnicht beim Service anrufen muss.
Und das ist schon immer auch bei den harten Preisen möglich es geht mir nur
deshalb um die Aussage die ich gemacht habe klarzumachen hier im Forum mal darüber zu lesen welcher der Provider die meiste Scheiße baut wo kein Benutzer was dafür kann.Und da steht 1und1 an erster stelle das kann keiner bestreiten.Und ihr agressives verhalten rächt sich es lebe die Foren wo man sich als Kunde und EX Kunde dazu äusern kann.Ich habe seit 15 Jahren Internet und habe einiges erlebt und davor möchte icheinige warnen und nichts schlecht machen.Sollte mein jetziger Provider scheiße verhalten werde ich auch das hier puplik machen ich finde Foren sind dazu da um erfahrungen auszutauschen.Einfach suche eingeben 1und1 eingeben und staunen !!!!!!!!!!
Gruß Suppentrulli
 
[EDIT Novize: Unsinniges Fullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht! Warum zwingst Du die User dazu, alles 2x lesen zu müssen?]
Hi
Jeder kann ja seine Meinunung äussern, du solltest dich da auch nicht von mir angeriffen gefühlt sein. ;) 1&1 ist in meinen Augen auch nicht anders wie andere Provider. Wie gesagt ich habe meine Schlechten Erfahrung mir Arcor gemacht, deswegen bin ich bei 1&1.

@canadier
die 0900... Nummer finde ich schon scheisse damit liegst du ja richtig, ist aber besser als wenn du ne Ewigkeit in einer Warteschleife hängst und dafür auch zahlen muss.. (0180)

Grüsse
AR2007
 
Ich fühl nicht angegriffen nein Ich sagte doch ich möchte erst garnicht bei einem Providerservice anrufen müssen.Musste ich auch zu selten da habe ich auch kein Problem damit.Egal einfach die Suche benutzen und lesen.
 
:-Ö
Du hast ja recht @supentrulli, ich möchte auch einen Provider haben, wo man nicht anrufen möchte, aber so einen kenne ich persönlich noch nicht.
Ich war schn bei t-onlie, bei arcor und nu bin ich bei 1&1, und bei allen Provider hatte ich schon Probleme. :( :( :( :( :( :mad:

Grüsse
AR2007
 
@supentrulli *spaßan* wenn du nicht anrufen willst, dann schreib nen brief oder ne mail *spaßaus*

Ich vermittle bei mir im privaten Umfeld auch Telefon/DSL Anschlüsse und muss sagen. Es ist egal, ob 1&1 oder T-Home, Probleme gibt es überall auch wenn T-Home mehr Scheiße macht (aus meiner Sicht).
 
HarryfZ schrieb:
@supentrulli *spaßan* wenn du nicht anrufen willst, dann schreib nen brief oder ne mail *spaßaus*

Ich vermittle bei mir im privaten Umfeld auch Telefon/DSL Anschlüsse und muss sagen. Es ist egal, ob 1&1 oder T-Home, Probleme gibt es überall auch wenn T-Home mehr Scheiße macht (aus meiner Sicht).


So ist es, ich vermittele pro Jahr ca. 400 neue DSL-Anschlüsse und im Durchschnitt gibt es bei 1und1 und TKOM prozentual gleich viel Probleme...wobei dieser Problem-Prozentsatz viel niedriger ist als man glaubt...üblicherweise schreiben halt nur die Leute was ins Forum bei denen es Problemchen gibt...und nicht die breite Masse bei denen es funktioniert.
 
Mark.S schrieb:
...üblicherweise schreiben halt nur die Leute was ins Forum bei denen es Problemchen gibt...und nicht die breite Masse bei denen es funktioniert.
Das ist das was ich immer sage. Wer keine Probleme hat, den findest Du fast nie in einem Forum, so wie diesem hier.
 
Ich habe im Okt. letztes Jahr 3DSL bekommen (Mittlerweile das Upgrade auf 4DSL mitgenommen).
Bis zum 16.8 dieses Jahr, also letzte Woche hatte ich noch ISDN.
ISDN hatte ich noch aus Zeiten als es noch kein DSL gab, im Prinzip auch nur wegen der ISDN-Flatrate. Richtig ausgenutzt hatte ich es privat nie im Telefonbereich.
Wollte deshalb 2002 schon mal den Fallback haben, TCOM wollte aber immer die Gebühr von 59 ¤ einstreichen. Die wollt ich dann nicht löhnen. Auch aus 1. Prinzip.
Also blieb ISDN.
bis.........ja, bis vorletzte Woche.

Hatte hin und her überlegt.......1und1 Komplett, kannst ja auch machen, spart die TCom-Grundgebühr. Obwohl!
Ganz auf Festnetz verzichten? Was wenn DSL mal ausfällt?
Also gerechnet.

Code:
1. 4DSL + ISDN = 29,99 + 24,20 = 54,19 ¤.
2. 4DSLKomplett                = 39,99 ¤
3. 4DSL + T-Net= 29,99+ 16,37  = 46,36 ¤

Klar, 4DSL-Komplett war am günstigsten. Allerdings ohne Rückversicherung Festnetz.
Bei der Alternative mit T-Net relativierte sich der Preis in den ersten Monaten wegen der Neuanschlußgebühr von 59 ¤.

Nun ja, der Sicherheitsgedanke war stark......ich habe nun 4DSL + T-Net.

NTBA dazwischen weg, den alten Splitter (von 1999) dann noch gegen den neuen kleinen gewechselt und gut. Ein Sync von 17478/1023 war gleich da.
Die Umschaltung ging also ohne Probleme, keine DSL Ausfälle etc.
Lediglich VOIP war kurzzeitig nicht möglich, lag aber daran das die FB die Internetrufnummern erst als nicht registiert geführt hat. Abhilfe: Fritzbox auf Werkseinstellungen resettet und sie sich die Daten per Startcode vom 1und1 -Server selber holen lassen.

Tja, und das Fallback von ISDN auf T-Net...und das ist sicherlich hier von Interesse...den habe ich bekommen ohne das ich einen Cent dafür bezahle.
Wie das?
Ich hab die Servicehotline /Vertragsfragen der TCOM angerufen. Hab die darauf hingewiesen das man ja bald von 1und1 dieses DSLKomplett bekommt.
Wie das denn ist, hab ISDN_Anschluss und brauch den ja eigentlich nicht....T-Net würde reichen, möchte ja nicht ganz auf Sicherheit Festnetz verzichten....ok, wenn ich aber dafür löhnen muss das auf TNet umgeschaltet wird? Dann vieleicht doch weg von Euch.....

Hab als Kunde hier eben die besseren Argumente. Man kann ja ruhig mit dem Komplettanschluss pokern. Und 6 ¤ mehr wie beim Komplett Angebot ist mir die Sicherheit einen Festnetzanschluss in der Hinterhand zu haben durchaus Wert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habe ich das richtig verstanden. du bezahlst bei der telekom nix?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,108
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.