Kann Gegenstelle für ca 1-2 sec nicht hören

awelzl

Neuer User
Mitglied seit
27 Mai 2006
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe mit dem C450IP folgendes Problem. Bei einigen aktiven Anrufen höre ich, dass die Gegenstelle abnimmt, dann 1-2 sec Stille und danach kann ich telefonieren. Das komische daran ist, dass dies a) nicht immer auftritt, sondern nur bei einigen Rufnummern und b) dass dies bei eingehenden und internen Anrufen niemals auftritt.

Konfig:
Gigaset C450IP mit letzter FW
Netgear RP604v4
Asterisk 1.4.10.1

Ich hab' schon alle Foren durchsucht und Vorschläge ausprobiert - ohne Erfolg. Auch alle möglichen Routereinstellungen DMZ, Portforw. getestet - ohne Erfolg ...

Hat jemand dazu eine Idee?
Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem gelöst?

Hallo
ist das Problem mittlerweile gelöst. Einige hier im Forum berichten von dem Problem, doch kein einziger Thread ist geschlossen.

Die Verzögerung am Anfang ist wirklich sehr lästig.
 
Ja, das Problem ist mittels workaround lösbar:

In der Asterisk NUR G.711 ulaw auf der entsprechenden Nebenstelle aktivieren und im Telefon alles gleich lassen - und siehe da, die Verzögerung ist weg.
 
Hallo
voller Hoffnung habe ich das probiert. Jedoch ohne Erfolg. Allerdings ist noch zu sagen, dass ich diese Verzögerung nur mit dem SIP Provider aufs Festnetz habe. Intern (SIP zu SIP) besteht sie nicht. Andere Telefone (z.B. SNOM 360) funktionieren aber mit dem SIP Provider tadellos.

Eine Idee?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.