Neue Falle Phoneflat ?

ginoginelli

Mitglied
Mitglied seit
13 Okt 2004
Beiträge
229
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hab eben gelesen das Vorsicht geboten sei bei Flatrates ins
"deutsche Festnetz".
Denn die immer weiter verbreiteten VOIP Nummern und Anschlüsse zählen nicht dazu.
Das bedeutet solche Gespräche müssen trotz Flatrate gesondert bezahlt werden.
Weiß einer darüber mehr?
 
könntst du dich bitte etwas genauer ausdrücken, damit hier kein rätzelraten ensteht? was meinst du mit voip-nummern und voip-anschlüssen denn genau? 032? 032 ist ja auch keine festnetzvorwahl.



kudde
 
zur info - 032 geht von 1&1 schon mal nicht - aber warten wirs ab, was er genau meint
 
Hallo,

Denn die immer weiter verbreiteten VOIP Nummern und Anschlüsse zählen nicht dazu.
Du meinst die VoIP Nummern mit 032er Vorwahl? Das stimmt, die gehören nicht zur Flatrate. Das sind aber auch keine Festnetzrufnummern.

Viele Grüße

Frank
 
immer erst diese reisserischen gerüchte in die welt setzen, und dann nicht antworten.




kudde
 
Gemeint sind z.B. die mitgenommenen Festnetzrufnummern zu Surf und Phone ohne Festnetzanschluss der DTK.
Das sind alles keine Festnetzanschlüsse mehr sondern reine VOIP Anschlüsse.


PS im übrigen Kudde Du mich auch.
 
quatsch, die d-flat zählt auch für diese nummern, ausser bei der dtk, wenn es anschlüsse über andere tk-anbieter sind, welche eine connectiongebühr verlangen. aber die dtk-flat gilt ja auch nur für deutsche dtk-festnetznummern.



kudde
 
Na dann habe ich mich bestimmt "verlesen".
Asche auf mein Haupt.
 
Hallo,

ginoginelli schrieb:
Gemeint sind z.B. die mitgenommenen Festnetzrufnummern zu Surf und Phone ohne Festnetzanschluss der DTK.
Also bei z.B. 1&1 oder Arcor gehören diese wegportierten Rufnummern zur Flatrate. Bei Call&Surf der T-Com aber nicht, da gilt die Flatrate nur für T-Com Festnetz. Das ist übrigens kein Unwille der T-Com, sondern wird von den regulatorischen Auflagen der Bundesnetzagentur so gefordert.
(Congstar hat übrigens eine Flatrate, die alle Festnetzrufnummern abdeckt - inkl. der auf VoIP wegportierten. Die dürfen das wieder - vielleicht, weil sie nicht T-irgendwas heißen.)

Viele Grüße

Frank
 
dann kann der thread ja geschlossen werden.




kudde
 
Na ja, vielleicht sollte man noch anmerken, daß der Teufel oft im Detail sitzt.

Wenn "ins Festnetz" geschrieben steht, ist meist nur das eigene Festnetz des jeweiligen Anbieters gemeint, also z.B. nur die der anderen Alice- Kunden, wenn man selber dort Kunde ist.

Wichtig scheint zu sein, daß es "deutsches Festnetz" heißt, denn dann ist wirklich das gesamte deutsche Festnetz gemeint, egal von welchem Betreiber.

Analog dazu meint "in alle deutschen Netze" auch die Mobilnetze UND die Festnetze....
wollte ich nur kurz anfügen.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,684
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.