fritz!box7050 7170 - Netzstecker ziehen .. und alles OK

eineriminternet

Neuer User
Mitglied seit
12 Aug 2007
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
anfangs hatte ich die 7050 über ein jahr ohne probleme in betrieb. dann gab es vermehrt verbindungsabrüche und am ende hatte die box 'nicht wirklich lust auf dsl'.

abhilfe: stromzufuhr (zuerst nur kurz) unterbrechen und alles lief wie gewohnt.

nach einiger zeit hatte ich die nase voll und wechselte zur fritz!box 7170 (lag eh noch im schrank / paketupgrade).

die 7170 lief ohne probleme ca. 6 monate. jetzt zeichnet sich das gleiche verhalten wie bei der 7050 ab.

muss ich jetzt alle paar monate die box tauschen oder woran könnte es sonst liegen?

:confused:
 
Hallo,

Es ist normal, das die Leitungsqualität im Laufe der Zeit sinkt: Alterungsprozesse der Kabel, Korrosion, Übersprechen durch neue DSL Anschlüsse. Irgendwann ist der Punkt erreicht, da gibt es Verbindungsabbrüche.

Vielleicht hilft das hier:
Howto: Was tun bei DSL-Verbindungsproblemen

Viele Grüße

Frank
 
danke für die schnelle hilfe :D
muss ich dann wohl mal durcharbeiten (mit a weng zeit).

hoffe ich finde dort die lösung

ciao
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,857
Beiträge
2,219,607
Mitglieder
371,571
Neuestes Mitglied
FritzFunk
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge