T-ONE TC500 an Sinus TC300 anmelden

xtream2003

Neuer User
Mitglied seit
12 Aug 2007
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

habe mir ein TC500 gekauft und wollte jetzt mit der Sinus TC300 Basis per WLAN mit dem Festnetz telefonieren. Ich bekomme ab mein TC500 nicht an die Basis angemeldet:gruebel: , obwohl ich genau nach der Anleitung vorgegangen bin. Hat jemand eine Idee, woran das Anmelden immer scheitert???:confused:

Danke
 
hab ich deja-vu s oder hat das nicht vor ner woche schon jemand gefragt?
such mal nach dem anderen. ansonsten biste im tc300 forum hier aber besser bedient...
brauchen aber mehr infos. "geht nicht" reicht ned zum helfen.
 
Hallo,

also hab erstmal das Sinus TC300 mit Strom versorgt und an ne analoge nebenstelle gesteckt. Dan hab ich die kleine schwarze Taste hinten gedrückt, damit man ein Mobilteil anmelden kann. Danach leuchtete die untere grüne Lampe. Jetzt hab ich bei meinem TC500 das WLAN mit dem WPA Key eingerichtet und dann die standardeinstellungen von @T-One eingestellt und das soll laut der mitgelieferten Anleitung vom TC500 alles sein, was man tun muss. Das TC500 soll sich dann selbstständig anmelden. Es versucht auch sich anzumelden (Display TC500 grüner Pfeil um Antenne) aber es klappt anscheinend nicht! Sind die Standarteinstellungen nicht richtig???

MfG
 
zuwenig status- und konfigurationsdaten von dir. schreibs hier rein, bitte.
ich seh ja deine geräte nicht und ich hab keine glaskugel.

die Sinus TC300 verlangt WPA2, WPA geht nicht. vielleicht haste dich auch beim PSK vertippt.
was sagt der sip status des TC500?

wenn das zuviel verlangt ist, die t-com endgerätehotline kann dir die geräte fernkonfigurieren.
 
Hallo, ich habe auch den TC500 am TC300, geht ohne probleme! Schau dir mal im TC500 die WLAN-Netzwerkkarte an, dort darf keine IP-Adresse vorgegeben sein, die mußt du automatisch zuweisen lassen, also alles auf Auto. im ComCenter mußt du WLAN aktiviert haben und sag mir dann mal, was du am tc500 im wlan-status angezeigt bekommst.
Tschaui, Michael
 
Hallo nochmal,

@ccnacht: dein Tipp war der Knackpunkt. Hatte kurz vorher bei einem Kollege im WLAN gesurft und der hat feste IP Adressen. Also IP auf automatisch gestellt und jetzt funzt es super!!:D

@woprr: du scheinst mir etwas zu überlastet mit deinen Postings hier. Wenn es dir, wie es scheint, lästig ist auf Fragen zu antworten, dann lass es doch einfach. Denn bei jedem stellt sich das Problem meist sehr individuell dar und dann ist es sehr schwer die wichtigen Kernpunkte zu filtern. :-Ö

Trotzdem vielen Dank an die Forenbetreiber, dass man hier seine Fragen so super beantwortet bekommt :) !

Gruß und nochmal Danke
 
zufallstreffer. hätteste gleich die ip konfiguration hier reingeschrieben, wie ich dich gebeten hatte, hätt ich dirs auch sagen können. und auf automatisch muss das tc500 nicht stehen, geht auch manuell, ist also falsch was ccnacht sagte.

geht auch mit statischer ip im handy im 192.168.100.0/24 netz, gateway .1, dns .1, netzmaske 255.255.255.0

das ist kein individuelles problem, sondern schlichtweg mangel an jedeweden IT-grundlagen und kooperationsbereitschaft mit dem support.

wirklich sehr dankbar von dir auch noch zu motzen :(
 

Statistik des Forums

Themen
244,855
Beiträge
2,219,575
Mitglieder
371,565
Neuestes Mitglied
drummer1327
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.