Speedport W701 (fritzbox) und Probleme

pr0

Neuer User
Mitglied seit
6 Nov 2006
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe DSL 6000, im Webinterface vom Speedport W701V seh ich, dass die Signal/Rauschtoleranz immer mehr auf 0 geht und dann plötzlich geht kein Internet mehr. Weiß jemand, was ich da machen kann ?
Hilft es etwas, wenn ich die Originale Firmware wieder draufspiele, nicht die Speed2Fritz ?

Bitte um Hilfe, ich weiß nicht mehr weiter :mad:

Danke & Gruß
 
Also das ist ein Leitungs oder Spliter Problem.

Such mal dazu im andern Bereichen des Forums ist kaum von deiner Hardware abhängig und schon gar nicht von der Frizisierung.
 
ja aber mit speedport w500v als modem und dann den Netgear WNR834B läufts, aber nicht so schnell, wie es mit dem W701V-er läuft. Splitter hab ich schon 2 verschiedene genommen. Problem ist denk ich, dass der 701er zu schnell synchronisiert, oder ?
 
Nun ich bin wohl da nicht die richtige Ansprechperson.

Rein aus technischer Sicht könnte ich mir aber noch vorstellen, dass es zu Netzbrummschleifen kommt, da es zu gleichmäßig wechsenden schwankungen des empfangen Signals kommt.

Wenn mehrer Geräte miteinaner verbunden werden kann es über Abschirmungen von Verbindungskabel probleme geben da unter umstänen mehre maseverbindungen über ebenfalls geerdete Netzanschüsse kömmen könnte. Abschirmungen sind NICHT erfortdelich und erdungen der Netzteile ebenfalls, beides ist wahrscheinlich aber eh nicht der Fall trotzdem wirf einen Blick auf die Verbindungskabel und die Netzanschlüsse.

Auch die Leitungsführung der Verkabelung paralell oder in der Nähe von Stromversorgungen könnte Netzfrequente Einkoppelungen verursachen.
Eine sabere Verkabelung in einen Kabelkanal neben Netzzleitungen kann derartige Probleme verusachen.

Kabel vom Splitter bis zum Modem möglichts frei und kurz Verlegen.

Wenn das alles nicht hilft, hoffe ich, dass sich jemad anders mit wietern Vorschlägen meldet.
Natürlich bleibt zu aller letzt immer noch die Möglichkeit, dass die harware des Speeports fehlerhaft ist.
 
Wie kann ich ein Modem vor den Speedport W701V schalten ? Also das W500V vor den W701V ?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.