Grandstream ATA Geräte und asterisk-Support!?

onlineuser

Neuer User
Mitglied seit
9 Jan 2006
Beiträge
140
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hi,

suche einen VoIP-Adater, der sich per asterisk Protokoll zu sipgate verbindet (Firewall muss nur einen Port durchlassen). Kann dieses Gerät das!?

Liebe Grüsse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mit Asterisk-Protokoll IAX meinst, dann kann das kein Grandstream-Adapter. Da käme dann wohl nur das IAXy von Digium in Frage.

Edit: Ehe ich es vergesse. Meines wissens unterstützt Sipgate keine IAX.
 
Ok, danke. Habe gehört, dass sipgate angeblich IAX unterstützen soll!? Werde dort mal nachfragen.

Trotzdem danke!
 
Sipgate unterstützt kein IAX.

Und es gibt noch andere VoIP-Geräte außer dem IAXy, die IAX2 als Protokoll können und noch weitere Vorteile (z.B. Codecauswahl) bieten ;)
 
Nahezu alle Geräte, die auf einem PA168 Chip (dazu gibt es hier im Forum sogar eine eigene Rubrik) basieren, können durch Firmwarewechsel von SIP auf IAX umgestellt werden.

Inzwischen gibt es auch Geräte mit Infineon Chipsatz, die IAX beherrschen.

Bezugsquelle z.B. www.siptronic.com
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
244,815
Beiträge
2,218,878
Mitglieder
371,505
Neuestes Mitglied
italienischetelefonie
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.