[gelöst] Speedport W 701V nach Sp-to-Fritz 09.04.07 speichert keine Anmeldedaten

Sp33dTurTL3

Neuer User
Mitglied seit
1 Aug 2006
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo an alle,

hab folgendes Problem: Hab mit Knoppix ein kernel.image für den W701V erstellt. Damit habe ich einen Speeport erfolgreich geflasht. :D
Nun wollte ich mit dem gleichen Image einen weiteren Speedport flashen. Hat sichtbar auch wunderbar geklappt. Doch beim Eingeben der Zugangsdaten für t-online und bei anschließenden "übernehmen" drücken ist jedesmal das Feld Anschlusskennung wieder leer. Demzufolge klappt natürlich auch die Einwahl nicht.

Hab mitlerweile schon mehrmals geflasht -> immer das gleiche... :confused:

Bin jetzt ratlos, vieleicht kann hier jemand helfen.

Gruß Sp33dTurTL3
 
Zuletzt bearbeitet:
Such mal hier in anderen Beiträgen hab da Gestern was ähnliches gelesen.

Das das Feld wieder leer ist sollte mit dem Probelm nicht zusammenhängen.
Das ist entweder gewollt oder ein Bag, aber die Funktion wird dadurch nicht gestört.
 
Habe dazu mal 2 Theorien augestellt.

1. Theorie:
Ich hatte mal das Verhalten, dass ich mich an der Box angemeldet habe und in den Einstellungsbereich Internet->Zugangsdaten nicht die volle Auswahl angezeigt bekommen habe.
Das ganze war damals dann ein IE problem, da es mit dem Opera dann geklappt hat.
Somit vielleicht mal den Browser wechseln.

2. Theorie:
Vielleicht hat das ganze auch mit dem int/ext Schalter Deiner Box zu tun.
Normalerweise gibt es da zwar nur Problem, wenn man den ATA-modus einstellen will, aber vielleicht schaust du da mal drüber (muss bei Dir natürlich genau anders rum sein :) ):
z.b.
[Gelöst] Speedport2Fritz auf W 900V: Externes ADSL2+-Modem betreiben

vg
waldoo
 
Ok, dass mit den verschwundenen Anmeldedaten scheunt wirklich ein Bug zu sein. Bei mir war das PW falsch ;-( Jetzt funtzt es prächtig...

Danke an alle.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.