Neulingsfragen: "Mehrfacheinwahl", Telefonverbindung, CallbyCall

Tethys81

Neuer User
Mitglied seit
13 Aug 2007
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen!

Bin ein totaler 1&1 und DSL Neuling (seit 03.08.2007), und ich hätte folgende Fragen, die ich so, trozt suche im Forum noch nicht gefunden habe.

Ich habe 4DSL und einen WLAN Router. Habe keinen Komplettanschluss bei 1&1, sondern Telekom Analoganschluss.

Folgende Fragen:

1. "Mehrfacheinwahl?!?"

Ich bin per Zufall darauf gekommen dass eine so genannte "Mehrfacheinwahl" pro Minute 1,23 Cent extra kostet. Ich habe meine Haushaltspc´s folgendermaßen mit dem Router verbunden: Laptop per WLAN;
PC1 und PC2 und PC3 per Switch und Netzwerkkabel mit dem WLAN-Router.
Mit erschrecken hab ich gelesen, dass das wahrscheinlich extra kostet, stimmt das? Ist das ein Fall von "Mehrfacheinwahl"? Das macht mir jetzt echt Angst! Wenn ja, wie kann ich das ändern? Die WLAN Box hat ja nur ein Netzwerkkabelanschluss, und die feststehenden PC´s haben kein WLAN. Muss ich mir jetzt noch WLAN USB-Sticks kaufen, oder geht das trotzdem irgendwie mit dem Switch, dass ich und meine Freundin gleichzeitig im Internet surfen können? Und dann haben wir ja kein eigenes Netzwerk mehr, und können uns nicht mehr den selben Drucker teilen, oder?

2. Ich höre Gesprächspartner nicht, er aber mich!!

Ich habe ab und zu probleme mit dem Telefonieren. Ich wähle eine Festnetznummer, und dann höre ich nichts. Dann lege ich auf, versuche es noch einmal und dann klappt es. Der Angerufene sagt aber, er hätte mich schon gehört, aber ich ihn nicht. Wie gesagt, es kommt nur ab und zu vor? Was kann ich dagegen tun?

3. Call-by-call