Grüne Streifen bei Thomson Box

JensF77

Neuer User
Mitglied seit
2 Nov 2006
Beiträge
158
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo zusammen,

ich habe seit heute grüne Streifen wenn ich mit der Thomson Box fernseh schauen will.
Dachte erst meine Kabelkverbindungen seien hin aber ich habe ein anderes Kabel genommen doch das Problem ist immer noch vorhanden.

Wenn das Bild extrem bunt ist dann tritt das Problem am heftigsten auf.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte????
 
Hi, ich hab auch als grüne Bereiche im Bild. Meistens in den Ecken.

Wo sind denn Deine Streifen zu sehen?
 
Hi,

meine Streifen gehen quesr durchs Bild. Ist auch nicht nur ein Streifen sondern meherere die von links nach rechts zu sehen sind.
Sieht für mich wie ein Defekt in den Anschlüssen aus.

Kabel habe ich ja schon getauscht...
 
ähnliche effekte kenne ich wenn SVHS über einen "normalen" SCART Anschluß angezeigt wird. Könnte es eventuell sein das etwas verstellt ist?
 
Hi,

kann mir nicht vorstellen das etwas verstellt ist. habe das Problem jetzt auch eingegrenzt aber ich verstehe es nicht.
Und zwar lasse ich alle meine Geräte über meinen A/V Receiver laufen. Natürlich auch die maxdome Box.
Wenn ich die Box allerdings direkt an den TV anschließe habe ich keine Streifen.
Warum aber wenn es über den Receiver geht?
Bei den anderen Geräten habe ich das Problem ja auch nicht.
Habe aucxh schon andere Eingänge gestestet wo z.b. normalerweise mein DVD Player dran ist aber auch da habe ich wieder diese Streifen.

Komische Sache....hat da vielleicht jemand eine Idee???
 
Kopierschutz?

Hallo JensF77,

habe das gleich Problem wie du, wenn ich das Signal durch einen AV-Receiver schicke gibt es die Streifen. Das gleiche passiert wenn man mit einem VHS-Recorder aufnehmen will. Denke das ist ein Kopierschutz den es seit VHS-Zeiten gibt (MACROVISION?) und der soll bekanntlicher weise auch AV-Receiver und andere Geräte beeinträchtigen.:mad:
Hast du schon eine Lösung?
 
Hallo,

das ich maxdome nicht so oft nutze habe ich mich noch nicht weiter damit befasst und habe somit auch leider keine Lösung anzubieten :(
Würde mich aber trotzdem freuen wenn man das ganze irgendwie lösen kann....
 
Streifen

Kann mal jemand ein Bild von den Streifen machen ? Ich habe das auch, ist aber bei normalem Bild nicht zu sehen. Es sieht eher so aus wie die Durchkopierstörungen bei Videokassetten. Die Streifen gehen diagonal durch das Bild. Außerdem habe ich bei dunklen Bildern, z.B. dem Maxdome Menü, unterschiedlich dunkle, senkrechte Bereiche. Sieht mir aus wie eine Netzteilstörung. :confused:

cu
wynn
 
Immer noch grüne Streifen

Hallo,
aus aktuellem Anlass muss ich das alte Problem nochmal aufrollen. Vieleicht gibt es ja 3 Jahre später eine Lösung!?
Der aktuelle Anlass: Ich habe heute meine neue "Maxdaome Mediacenter HD TV DVB-S" wieder zurück geschickt (die 2.) Das Teil war nur in einer Disziplin zu gebrauchen: Maxdome. Nun habe ich wieder miene alte Thomson angeschlossen.

Ich habe immer noch grüne Querstreifen im Bild egal ob maxdome oder SOT.


(tritt nur beim Anschluss über AV-Receiver (ONKYO) auf)
 
Wie gesagt, schick mir die Box zu und ich schaue mir gerne das Problem an meinem TV mal an, aber entweder ist es ein def. an deiner Box oder die Box paßt nicht zu deinem TV.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.