2 probleme mit telegent 15999

THE_ROCK

Neuer User
Mitglied seit
14 Aug 2007
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hi,

ich habe heute mittag meine set top box von maxdome bekommen.ich habe allerdings 2 probleme die ziemlich störend sind vielleicht wisst ihr rat

1. ab und zu kommt es vor das bild und ton nach 1-2 minuten film schauen nichtmehr synchron sind.woran kann das liegen? ich habe DSL6000 auf was sollte die bandbreite stehen?ich habe es sowohl per wlan als auch lan versucht.

2. mir kommt das bild sehr sehr dunkel vor.ich habe das mitgelieferte scartkabel korrekt angeschlossen.trotzdem bin ich der meinung das die filme bzw das komplette angebot doch ziemlich dunkel sind.am tv liegt es eigentlich nicht da bin ich mir sicher.....vielleicht habt ihr ja auch eine idee wie ich dieses problem lösen kann

es tut mir leid wenn diese themen schonmal beantwortet wurden.habe bezüglich des 2. problems allerdings nichts finden können

ich danke euch trotzdem schonmal für eure hilfe

gruss
rocky
 
Deine Probleme!

zu stockendes Bild und Ton:

Wenn du den Film startest sucht er doch die passende Bandbreiteneinstellung- das kann man aber nochmals manuell einstellen - da kannst mal versuchen 2000 oder 2000+ zu nehmen! Du schreibst zwar das du ne 6000 leitung hast aber ist das auch die tatsächliche geschwindikeit? Meine nur das ich auch ne 6000er habe aber mir nur 3400 zur verfügung stehen !? Mit 2000+ hatte ich probs daher wählte ich 2000 das funzt ohne Probleme...

zu dunkles Bild...
Mh das liegt wohl eher an der Box die Graka ist wohl nicht so besonders... aber das sollte wohl nicht das Problem sein denn Kontrast und helligkeit wie Farbe kannst du ja manuell am TV korrigieren oder?

Schaut man sich die filme über den Laptop an von Maxdome ist an dem bild nix auszusetzen...

Mfg
 
hallo,

ich seh das ganau so wie der vorredner .-) auch ich setze die bandbreite runter, meistens auf 1000 wenn es ruckeln sollte.
 
die volle Bandbreite Deines Anschlußes steht nicht für die ganze Dauer des Streams zur Verfügung. Ich habe nur DSL 2000 und gucke die Filme mit einer Bandbreite von 1000. Die Filme laufen bei mir einwandfrei.

Gruß
Thomas
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,699
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.