Mehrere SIP-Provider gleichzeitig nutzen

FFL

Neuer User
Mitglied seit
15 Nov 2004
Beiträge
144
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

ich bin seit heute ein glücklicher Besitzer dieses schönen Telefones und mir stellt sich folgendes Problem:
Ich nutze neben einem Sipgate-Plus-Tarif mit 3 Nummern noch einen 1und1-DSL-Telefonie-Account. Meine Fritzbox hat die ganze Zeit brav alle Provider gleichzeitig registriert und ich war in allen Netzen erreichbar. Das geht ja nun mit dem SL75 WLAN leider nicht mehr, da ich hier nur mit einem Registrar "gleichzeitig" online sein kann.
Meine Idee war nun, eine Art Proxy (ser, siproxd) oder Asterisk zu nutzen, um mir meinen eigenen "stay connected"-Dienst einzurichten. D.h. ich hätte dann einen [email protected]er und der Server wiederum würde meine 3 Sipgate-Accounts und den 1und1-Account registrieren, sodass alle ankommenden Rufe auf meinem Telefon landen.

Das müsste gehen oder? Wie?
Ich habe schon das Netz und diese Forum durchwühlt und bin dabei auf die oben angesprochene Software gestoßen. Leider bin ich mit der Umsetzung noch nicht im Klaren und wäre für ein paar Hinweise/Howtos dankbar.

Danke im Voraus!
 
Die FritzBox enthält leider noch keinen SIP Proxy. Für einen Router mit einem guten SIP Proxy muss man leider doch etwas tiefer in die finazielle Kiste greifen. Wirf doch mal Google mit Lancom oder Intertex an...

Dann gibt es die Softwarevariante mit einem Asterix wo sich dann häufig die Frage stellt, ob mann einen PC dauernd laufen lassen will, oder versucht diesen auf einem Mini-Server oder NAS mit kleinem Stromverbrauch unterzubringen...
 
Ich habe gestern Abend noch den Asterisk auf meinem Rootserver installiert. Leider scheitere ich noch an den Wahlregeln, trotz befolgen des Kurses "Asterisk auf einem vServer" hier im Forum.

Beim Wählen kommt immer "ungültig" bzw. auf dem Server 404 not found.

Könnte evtl. jemand seine funktionierende Konfiguration hier posten?

Danke!
 
Dann solltest deine *.confs mal posten!
Aber die "sensiblen" Daten vorher xxxen.

Dann kann man Dir sehr schnell helfen!

CU
Joel
 
Hi,
habs mittlerweile hinbekommen.
In Kürze folgt ein Howto in meinem Blog. Ich möchte anderen die Sucherei ersparen ;-)
 
SIP Proxy im Internet

Hallo,

bin auch nicht begeistert, daß mein mobiles Arcor Twintel nicht wirklich mehrerere SIP Accounts verwalten kann, auch mit der Lösung von isurf hier in einem Forum kann man ja immer nur ein Account benutzen.
Ich bin auf eine Seite gestoßen, die online einen SIP Proxy anbietet:

www.mysipswitch.com

Dann kann man wieder unter mehreren VoIP-Nummern angerufen werden, so wie es auch bei Fritz und Speedport geht.
Mit *1,*2, etc. oder nur der Rufnummer - je nach Einstellung - kann man den Provider für rausgehende Rufe bestimmen.

Nur mit VoipCheap (rausgehend ist es ein bißchen kniffelig (ein Account geht, mein anderes aber nicht!?)

Es steht auch ein Forum und gute Hilfe zur Verfügung.

Gruß, Thomas
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,690
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.