Wie Streame ich von PC zur STB und benutze nur die FB?

Mx_Passi

Neuer User
Mitglied seit
21 Okt 2006
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Da mir die Suche leider nicht helfen konnte erstelle ich eine neues Thema:

Ich möchte gerne den auf meinem PC angelegten Ordner mit der Maxdome BOX öffnen, diese soll mir einfach alle Dateien in dem Ordner anzeigen. Ich möchte diese mit der Fernbedienung anwählen und der Player (welcher auch immer) soll diese Datei dann abspielen.
Ist das irgendwie möglich? Ständig hänge ich in Proframmen fest wie z.B. dem Fileexplorer, ich komme da dann auch mit der Tastatur nicht raus.

Wäre schön wenn ihr mit Tips geben könnt.

Grüße Henning
 
Da diese Funktion in der Orginal Firmware nicht vorgesehen ist wirst du wohl eine Modifiziert Firmware nutzen müssen oder dir ein Media Center zulegen damit müste es rein Theo auch gehen. Threads zur Firmware müstest du unter dem begriff Thomson Set Top Box o.ä finden
 
Hey!

Danke für die schnellen Antworten!
Hab ein paar wichtige Infos vergessen:
Ich habe SOT drauf, nur erfüllt das nicht meine Wünsche. Was meint ihr denn mit dem Media Center?

Grüße
 
was für wünsche hast Du denn? Das was Du oben geschrieben hast leistet der SOT mittlerweile schon
 
Wäre für Detailierte Antworten dankbar,

Kann mit dem den beiden Explorern nichts anfangen. Man kann beide nur mit der Tastatur bedienen, und selbst das ist nicht einfach. Hab ich vielleicht die Falsche SOT Version? Also nochmals: Ich würde am liebsten in meinem Hauptmenü einen Punkt wie "Stream Media" haben. Wenn ich diesen Anklicke sollte die STB den angegebenen Ordner von meinem PC öffnen und alle Dateien anzeigen. Wenn ich eine Davon anklicke sollte sie mir dem TCPM Player abgespielt werden. Ist das schon möglich, wenn ja wie? Lediglich der Media Player hat beim Dateiöffnen einen Netzwerkpfad.

Danke und Grüße
 
der Fileexplorer im SOT läßt sich problemlos mit der Fernbedienung steuern.
Welche SOT Version hast Du denn?
Er macht genau das was Du dir wünschst.
 

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,705
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.