Kosten für Anrufweiterleitung und 0180er-Nummern

richiesamborra

Neuer User
Mitglied seit
22 Apr 2005
Beiträge
70
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

kurz zwei Fragen:

1. ist es auch kostenfrei, wenn ich von meinem 1&1-Handy auf eine 1&1-VoIP-Telefonnummer weiterleite z.B. bei Nichterreichbarkeit am Handy, oder welche Kosten entstehen dann da?

2. welche Kosten entstehen vom 1&1-Handy auf eine 0180-5er Telefonnummer?

Vielen Dank.
 
zu 1. Wenn es ein "normale" Festnetznummer ist ist sie auch kostenfrei egal ob Voip oder "normales" Festnetz.

zu 2. Es entstehen die Kosten die auch normal entstehen, wenn du die 01805-Nummer anrufst. (ich glaub 0,14¤ pro Minute)

 
...und jetzt ganz dumm gefragt: welcher Unterschied besteht zwischen einer 'normalen' und einer 'unnormalen' Festnetznummer?

Und dann gleich meine 3. Frage: Ist es auch kostenfrei, von einer 1&1-VoIP-Telefonnummer auf das 1&1-Handy zu telefonieren, solange es innerhalb des 4-DSL-Vertrages ist?
 
@richiesamborra:
Zum Beispiel die 032 Rufnummerngasse, das ist so gesehen "unnormales" Festnetz
 
...jetzt bin ich total verwirrt: was ist eine 32er-Rufnummerngasse???
 
normale Festnetznummern sind die von ganz normalen Orten also 030 für Berlin, 040 für Hamburg oder 0381 für Rostock.

Dann gibt es noch scheinbare Festnetznummern, die haben das gleiche Format sind aber keine (032).

Es wird bei den normalen Vorwahlen keinen Unterschied gemacht ob sich dahinter eine VOIP-Nummer oder einganz normale Nummer versteckt.

 
...und wie sieht's mit meiner 3. Frage aus: Ist es auch kostenfrei, von einer 1&1-VoIP-Telefonnummer auf das 1&1-Handy zu telefonieren, solange es innerhalb des 4-DSL-Vertrages ist?
 
nein ist nicht kostenfrei
 
ruepel007 schrieb:
nein ist nicht kostenfrei

Das finde ich im Moment noch schade. Ein Bekannter kann bei Alice dies nämlich. Egal wo er ist, er ist immer über seine Festnetznummer erreichbar und das seinerseits ohne Zusatzkosten. Vielleicht kommt dies in Zukunft bei 1&1 auch noch....
 
Hi,
du kannst aber auf der Box (7170) das Telefonsparbuch installieren und über das Menü der Box eine (bis 8 ) Telefonnummer festlegen bei der es möglich ist einen Anruf an eine beliebige Rufnummer zu führen, die dann über call by call für z.B. 10 Cent geführt wird (Einrichtung).

Das geht dann so. Du wählst mit dem Handy die oben festgelegte eigene VOIP-Nummer an. Es ertönt ein piep und du gibst die PIN ein. Wieder ein piep und du wählst erst eine 0 und dann die gewünschte Handynummer. Wenn du das Telefonsparbuch richtig konfigurierst hast suchst sich die Box jetzt die richtige Vor-Vorwahl, stellt sich auf Festnetz um und du telefonierst mit dem günstigsten Anbieter (Festnetz zu Mobil).

 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,694
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.