Samsung: nach SOT Installation Fehlermeldungsbildschirm

Dave1978

Neuer User
Mitglied seit
23 Jul 2007
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hab gemäß der Anleitung von Neelix alles gemacht. Die Box fährt nun hoch und es erscheint ein Bildschirm mit dreieckigem Schild und ausrufezeichen das was nicht gefunden wurde und das fehlt weil kein DNS und Server vorhanden wäre.

Muss man die PDF Anleitung welche dem SOT beiliegt auch umsetzen?
Wenn ja kann mir einer erklären was da drin steht?

Denn da wird man angewiesen dinge zu kopieren die weder vorhanden noch ansatzweise vorhanden sind.
 
die Anleitung ist zwar nicht von mir aber ich antworte Dir trotzdem mal.

Wie hast Du denn den SOT installiert. Es geht eigentlich nur so wie es in der PDF steht. Ein anderer Weg ist mir nicht bekannt.
 
Ich habe es ja geschafft das DOM durch ne alte Seagate 340 MB Platte zu erstetzen.

Dieser Anleitung bin ich gefolgt: http://thomson.dreamgates.de/dokuwiki/sot:installation:smt7020s#installation_auf_dem_dom

Nun wenn aber auch die PDF richtig wäre, wo genau ist den :

- das Verzeichnis Flashcards
- das Verzeichnis (?) Netzwerkpfad

Also ich hab folgendes gemacht:

-Auf dem USB Stick den Ordner SOT aus dem SOT Client Download draufkopiert.

-In das Unterverzeichnis SOT\filesystem\Programme\ die Programme Resinfo.exe und Regedit.exe hineinkopiert. Die Dateien des TCPMP Players in den schon erstellten ordner TCPMP kopiert.

-Den ordner Hard Disk aus dem Download auf den Stick kopiert.

-Die darin enthaltene loader.cfg geändert so das er nun auf die SOTClient.exe im verzeichnis \Hard Disk\SOT\ zeigt. Ich will ja alles auf dem "DOM" haben.

-Resinfo aktiviert und den stbshell deaktiviert und in den Fileexplorer geklickt.

-Das ganze mit meiner Samsung verknüpft und den ordner SOT nach \Hard Disk und den Inhalt des Ordners Hard Disks auf dem Stick nach \Hard Disk\ kopiert.

-Regedit aufgerufen und die beiden Einträge Launch und Depend erstellt. Natürlich für die mainhtmcopy_hd1.exe.

-Für den Anfang mal die Main.htm welche man hier downloaden kann auf Hard Disk kopiert.

-die mainhtmcopy_hd1.exe auf \Hard Disk\ kopiert


Danach frisch gebootet, und seitdem fährt die Box net mehr hoch.
Die Einträge in der Start.cmd erschienen mir für den Anfang nicht so wichtig, laut den vorliegenden Dokumenten kommen sie erst beim Zugriff auf das LAN in Funktion. Das müsste sich jedoch auch später jederzeit ändern lassen.
 
Nach den 3. Formatieren und Aufspielen klappt es jetzt.

Aber ist das normal das der Maxdome Player den SOT wegen eines Fehler schliesst?

Der Fileexplorer geht auch net.
 
Also wenn ich auf Maxdome klicke.

Heisst es erstmal das die Anwendung beendet werden muss weil sie einen fehler verursacht. Wenn ich auf Details Klicke kommt ne ganze Latte an Code.

Die ersten Zeilen:

Fehler SOTClient.exe
Win32Exception

bei
System.Diagnostic.System
etc


Und beim Explorer:

Application explorer.exe has performed an illegal action....

Program: Explorer.exe
Exception 0xC000001C
Address 80242D3S
 
achso der Windows Explorer, ich dacht Du meinst den integrierten FileExplorer.
Ich bin mir nicht sicher ob Maxdome bisher bei jemanden erfolgreich auf der SMT zum starten kommt.
 
Ich dachte das mit Maxdome wäre alles kein Problem.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.