Erzeugen einer 256MB Karte

cloud_

Neuer User
Mitglied seit
10 Mrz 2007
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe mir von Transcend eine 256MB CF Karte gekauft. Diese möchte ich nun mit dem vorgefertigtem Image aus dem Wiki und R-Linux präparieren.

Leider kommen am Anfang aber sehr viele Fehlermeldungen

"Write Disk General Flash Disk2.05 at position xxxxxx failed after 10 attempts. Zugriff verweigert (5)."

Die Karte bootet dann, wie schon fast zu erwarten, nicht in der IP1101. Es kommt gleich am Anfang eine Fehlermeldung.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Gruß
cloud_
 
Hallo cloud_,

entweder hat die CF-Karte auf der Seite einen kleinen Schreibschutz-Schalter, der auf dem Schloss-Symbol steht, oder du hast im R-Linux nicht die Karte selbst, sondern die dort angezeigte Partition (das ist der Eintrag darunter) ausgewählt. :noidea:
Bitte halte dich genau an die Anleitung.

Joe
 
Hallo,

es liegt weder an dem einen noch an dem anderen.

Die Anleitung befolge ich natürlich genau.

Hat irgendwer schon versucht eine Karte unter Vista Ultimate 32-bit zu erstellen? Ist das vielleicht das Problem?

Gruß
cloud_
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.