1+1 und VoIP mit Windows Mobile 6 oder Symbian

mit welchem Wlan Telefon funktioniert VoIP bei 1+1 ordendlich?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    26

Her_mann

Neuer User
Mitglied seit
16 Aug 2007
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ich hab die Diskussion schon etwas verfolgt, mir ist aber nicht ganz klar wie die Situation nun aussieht.

Welche Wlan Telefone mit Windows Mobile 6 funktionieren denn nun mit 1+1? Gibt´s überhaupt eins das funktioniert?

Ipaq 514?
andere?

Wie siehts aus mit Sybian Handys

das HTC 3600 oder das Vodafone VPA GPS?

Danke für eure kurzes Feedback. :D

Hermann
 
Anmerkung:
die Umfrage erfasst nicht, womit und wie gut 1+1 funktioniert, sondern bestenfalls, wie weit Geräte unter den Umfrageteilnehmern verbreitet sind.

OT: mit Sybian funktioniert 1+1 nicht :kasper:
 
Frage

hab ich meine Frage uneindeutig gestellt?
ok, ich hab nicht gefragt ob es mit bordeigenen mittel funktioniert oder mit Zusatzsoftware, aber was ist an meiner Frage uneindeutig?

"mit welchem Wlan Telefon funktioniert VoIP bei 1+1 ordendlich?"
 
aus dem Ergebnis der Umfrage lässt sich nicht ableiten, wie viele Geräte eines bestimmten Typs funktionieren und wieviele nicht (denn das wird nicht erfasst).

Aus dem Ergebnis wird man keine sinnvolle Aussage in Bezug auf die Fragestellung treffen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aussagefähig

das mit dem HTC 3600, Ipaq 514 und dem P990i ist doch sehr konkret oder?
die Nokia Handy´s laufen doch alle auf Symbian S60 oder?

und von Siemens gibt es nur das SL 75 soweit ich weiß.

Sicher, man könnte eine detailiertere Umfrage machen. Aber mich hat gerade nur das Ipaq 514 und das HTC 3600 interresiert.... :rolleyes:
 
Nokia Symbian Funktioniert, wenig probleme,

der rest ist nur basteln, die Hersteller sollten mal etwas mehr zukunfts orrientiert denken. Für Firmen, ich hoffe das bald RIM Blackberry etwas in diese richtung bewegt, dennn gerade für Firmen ist das das beste Werkzeug alles in einem Wlan, Voip, email (exchange) das reicht schon.
 
bei mir schlug ständig die Anmeldung fehl mit nem N95 (Symbian 6 3rd). Aber es war alles richtig eingestellt. Aber es ging immer nur das erste mal und danach nicht mehr.

Mit Sipgate jetzt keine Probleme mehr.
 
ich hab es relativ problemlos an meinem e60 hinbekommen und kann damit auch stabile gespräche führen.
das einloggen funzt in der regel ohne probleme.

vb
 
funktioniert das einloggen zufällig nur bei dem Anschluss wo auch die anderen Telefonnummern angemeldet sind?

Weil bei mir war es so, dass meine Eltern ihre 3 Festnetznummern über 1und1 per VOIP betreiben und ich habe dann zusätzlich eine vierte als reine VOIP-Nummer angemeldet. Diese war z.B. nicht in der Fritz.Box bei meinen Eltern angemeldet. Aber meistens bin ich bei meiner anderen Wohnung gewesen oder bei meiner Freundin. Und da war nix mit VOIP über 1und1.
 
tja, gute frage.
mangels eines anderen anschlusses samt w-lan, habe ich probiert, via umts ins netz zu kommen und dann des voip zu starten.
allerdings bekomme ich angezeigt, das keine verbindungsnetzwerke verfügbar wären. ich komme also garnicht soweit, das sich das telefon am telefonie-server anmelden könnte.
den zugangspunkt hatte ich umgestellt, daran kanns nicht liegen.
allerdings hatte ich dieser tage schonmal verbindung über meinen repeater und somit ein anderes w-lan hergestellt. aber das ist ja letztendlich der gleiche dsl-anschluss.

mal sehn, ob und wo ich das bei gelegenheit mal testen kann.

vb
 
ich hab zwar gar kein nokia aber beim niederstimmen von M$ window$ mobile (TM) bin ich immer dabei :p
 

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,262
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.