Umbau verschiedene Techniken und Anleitungen

RomeoMuc

Neuer User
Mitglied seit
12 Aug 2006
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen,

ich habe mich heute mal auf die Suche nach Umbauanleitungen gemacht. Ich finde immer nur die Anleitung in der man die USB Tastatur + Maus anschliesst und das so umbaut. Allerdings haut das bei mir nicht hin weil mein TV zu unscharf dafür ist. So zwischen den Zeilen habe ich oft gelesen das es wohl auch eine Technik gibt bei der man die CF Karte am PC bearbeitet und umbaut. Habe ich das richtig gelesen ? Wo finde ich diese Anleitung ?

Vielen Dank

Romeo
 
Ganz einfach ...

du brauchst nur die Box zu öffnen und die CF Karte aus dem CF-Slot ziehen. Danach die CF Karte in einen USB CardReader stecken... und mit dem PC verbinden .. nun kannst du über den Explorer auf die CF Karte zugreifen ...
Noch einfacher finde ich den Weg über FTP ... wenn die Box erst einmal den SOT Client drauf hat .... oder hallt wie in der SOT Client installationsanleitung beschrieben .. über den Weg ... Maus -> Rechte Maustaste (Alt+Links) -> Explorer .... und dann die Daten vom USB Stick ziehen ...
 
Hi Dirk, danke für die Antwort. Also mir gehts um die erst Installation. Und die offizielle Anleitung die ich gefunden habe ist so aufgebaut das man Tastatur + Maus an die Box anschliesst. Also wenn ich Dich richtig verstehe kann ich das genauso direkt am PC machen. Die Schritte und modifikationen bleiben dann die gleichen oder ?
 
Hallo RomeoMuc,
genau so .... hab ich es auch gemacht ... da mir bis dahin der Trick mit der rechten Maustaste nicht bekannt war (Alt+Links) ... bin ich "damals" an dem Schritt "rechte Maustaste auf die Grafik ..." gescheitert und habe die CF ausgebaut und den SOIT Client über den PC auf die Karte kopiert. Hat den Vorteil das man dabei gleich ein Backup (dd Copy) der Karte anfertigen kann ... was ich auf die andere Weise wohl (sträflich) untrelassen hätte. Danach, als SOT lief habe ich den Rest der Anpassung (SOT ini) über FTP erledigt (bzw. VNC) Das ganze war viel einfacher als ich mir das vorher vorgestellt hatte ... also viel Spaß !!!
 
Na dann werde ich das auch schaffen ! :) Denke bekomme das hin. Mir ist in jedem Fall auc die Ausbaumethode lieber, da ich dann wie Du schon sagst das Backup machen kann. In einer knappen Stunde bekomme ich wohl endlich meine Box von maxdome. Bin ja gespannt welches überhaupt sein wird. Dann gehts los. :) Habe eben nochmal die Wiki Anleitung durchgelesen. Finde die etwas verwirrend weil mal die Rede ist von via USB Stick nutzen und mal dann wieder von direkt auf die CF Karte. Aber vielleicht habe ich einfach zu schnell gelsen. Gehe dann einfach das ganz in Ruhe durch. Sonst frage ich Dich :) Du hast den Client komplett auf der CF Karte ohne USB Stick laufen oder ? Und das geht ohne Probleme ? Hast Du da auch eine 64 MB CF Karte ? Ist die damit nicht zu voll ?
 
Hi.
ja ich hab den Client komplett auf der CF ... waren nur ca. 16 MB belegt .... hab aber den SOT-Temp Ordner, wie in der Anleitungbeschrieben, auf einen USB Stick ausgelagert. Hab den SOT Client auf die original Karte kopiert und vorher über ein Windows dd Progie (http://www.chrysocome.net/dd) ein Image der original Karte erstellt.
 
Hallo Dirk,

vielen Dank für den Link auf dd für Windows. :D :D
Die Downloadseite dort ist aber leider etwas unübersichtlich.
Welche Version hast du benutzt?

Joe
 

Statistik des Forums

Themen
244,855
Beiträge
2,219,577
Mitglieder
371,565
Neuestes Mitglied
drummer1327
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.