Twintel kann keine Emails mehr empfangen

photon

Neuer User
Mitglied seit
16 Aug 2007
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mein Twintel hat ein neues Problem: Beim Abrufen von Emails erscheint nicht mehr der Fortschrittsbalken sondern die Meldung "Vom Server löschen?" Bei "Nein" erscheint die Meldung "Storniert" und man landet wieder im Menü Email. Bei "Ja" erscheint der Fortschrittsbalken und die Meldung "Vom Server löschen", der Prozess wird entweder nach kurzer Zeit mit "Storniert" abgebrochen oder das Telefon hängt sich auf und muss ausgeschaltet werden.

Als Grundeinstellung ist "Kopie belassen" aktiviert. Deaktivierung bringt allerdings keine Änderung.

Firmware ist Arcor PU_D910.0.3.99a, hatte bis dahin keine Probleme, weshalb ich noch nicht auf PU_D910.0.3.99c gewechselt habe. Rückkehr zu den Werkseinstellungen hat das Problem auch nicht behoben.

Kennt einer von Euch dieses Problem und hat eine Lösung?

Vielen Dank,

photon
 
hm.

dein provider könnte neure anforderungen an email clients haben...

kanns sein, dass der benutzerspeicher im twintel voll is?
 
Die Einstellungen des Providers sind gleich geblieben und der Speicher ist auch nicht voll. Habe im Zuge der Überprüfung der Providereinstellungen mal von einem anderen Account abgerufen und den gleichen Fehler erhalten. Allerdings habe ich dabei einen Unterschied festfestellt:

Wenn das Postfach beim Provider leer ist, erscheint nach dem Beantworten der Meldung "Vom Server löschen" mit "Ja" auch der Fortschrittsbalken und die Meldung "Vom Server löschen". Allerdings hängt sich das Telefon nicht auf, sondern nach kurzer Zeit kommt die Meldung "Nur lokal löschen". Danach kann man wieder Emails abrufen.

Nach einigen Versuchen habe ich herausgefunden, wodurch der Fehler entsteht: Wenn man nach dem Herunterladen der Emails nicht alle einzeln löschen will, sondern über Email-->Eingang-->Optionen-->Email löschen-->Eingang den gesamten Posteingang löscht, erscheint beim erneuten Abrufen o.g. Fehlermeldung.

Besteht dieses Problem auch bei der aktuellen Firmware?
 
ich bin ned sicher ob das ein fehler ist. ich benutz den email client des handys ned (da wäre ruckzug der speicher voll mit spams), wenns kein feature ist, dann schreibs ins wiki zu den firmwarebugs deiner version. link in meiner signatur.
 
Kann Mails von GMX nicht downladen

Habe versucht mails aus GMX downzuloaden, bleib aber bei "Downloading message" stehen, ohne fehlermeldung. Bei unseren Firmenserver geht es ohne probleme. Hat jemand geschafft ein gmx konto mit dem Handy zu betreiben?
Senden kann ich.
(v. 3.99 d)
edit: Nach ca. 5 Minuten bricht er das "downloading" ohne Fehlermeldung (und ohne mails) ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist bei mir auch seit einer Weile so.
Weil mir das mit dem Löschen vom Server etwas zu weit ging, hatte ich dann immer abgebrochen.
Inzwischen ist es bei mir immer so, dass das TC-300 abstürzt, wenn ich mir eine Mail anschauen will (muss dann die Batterie ausbauen). Früher war es zwar extrem lahm, konnte aber die Mails immerhin noch anzeigen.
 
ging bei mir auch nie, weder an gmail pop3s noch an eigenem dovecot pop3s server, könnt ihrs mal so versuchen?
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=147166

May 30 23:14:29 Info: pop3-login: Disconnected: Inactivity: rip=xxxxx, lip=xxxxxxx, TLS handshake
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe inzwischen einen Menüpunkt gefunden, an dem eingestellt war, dass alles auf die SIM gespeichert werden soll. Das macht für Mails ja wenig Sinn. Nachdem ich auf Telefonspeicher umgestellt habe, kann ich auch wieder Mails abrufen. (Allerdings werden im Zähler noch zwei Mails angezeigt, die ich nirgendwo finden und löschen kann.)
 
Bei SMS-Speicher.
Das hört sich zwar nicht richtig an, hat bei mir aber geholfen. Ein neuer Bug?
Die Anzeige von 2/50 konnte ich auch auf 0 setzen, weil sich zwei (leere) Einträge in Entwurf verirrt hatten, obwohl ich noch nie eine SMS mit diesem Telefon geschrieben habe.
 
geht hier nicht (habe nur pop3s provider). das muss n anderen grund haben.
 

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.