3DSL + Mobilfunkflat

deerhunter

Mitglied
Mitglied seit
24 Feb 2005
Beiträge
634
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hi Leute,
es kann auch sein, dass man es ins Mobilfunk Topic setzen soll, dann soll das bitte ein Admin übernehmen.

Ich habe 3DSL und bin an der Mobilflat interessiert.
Hab mich im CC eingeloggt und kann die Mobilfunkflat optional dazubuchen.
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich dadurch automatisch in 4DSL wechsle und die 2 Jahre MVL von neuen beginnen, oder ob das in meinem Fall nur eine optionale Zubuchung ist und meine MVL weiterhin bis 12/2008 bleibt?!
Schon jemand Erfahrungen damit gemacht?

Desweiteren, gibt es irgendwo ein How2, wie man man schnellenst und unkomplizierttesten seine X-tra Nr. nach 1und1 portieren kann? (Vertrag ist gerade ausgelaufen und seit 11.08.2007 auf X-Trag kontostand 0,00¤). Mir ist klar, dass ich wegen der Portierung dann 25,00 ¤ guthaben drauf haben muss.

Kompetente Antworten wären nett.

THX
Deerhunter
 
Wenn du den Vertrag von 3DSL auf 4DSL änderst, beginnt die MVLZ von vorne.
Sprich 24 Monate ab Umstellung auf 4DSL.

Bzgl. der Rufnummernportierung habe ich noch keinerlei Erfahrungen gesammelt. Habe nur öfter gehört und hier gelesen, das dies nicht immer reibungslos klappt.
 
Hallo, Wo ist das im CC?
Kann ich bei mir nicht finden.
Das einziege was ich finden kann, ist die Mobilfunkoption. (Vergünstigt (von VoIP) ins Mobil-Netz telefonieren)
Und das ist was anderes, also nicht verwechseln!

Wenn du es doch bei dir hast, dann dürfte sich dein Vertrag ändern, und somit wieder bei 24 Monaten stehen!

Gruß
 
Hallo,
hatte es anfangs tatsächlich verwechselt.
Jetzt hab ich aber 4 DSL bestellt, aber ohne Mobilfunkoption ;)
 
Och menno,
der Vertrag ist schon eine Woche umgestellt aber es kam immer noch keine Versandbestätigung der SIM Karten. :(
Die Mühlen mahlen laaaaaaangsaaaaaaaam
 
im CC sollte dann - falls der Tarif tatsächlich schon umgestellt ist - ein neuer Button "Mobilfunk" sein. Dort kannst du sehen ob deine Mobilnummer noch in Bearbeitung ist und von dort kannst du auch deine Mobilnummer portieren
 
Ähhhm, heisst das gar nicht mehr 4DSL sondern Surf and Phone 16000?
Ich hoffe mein Telekomanschluss bleibt erhalten.
Das wäre jetzt der Hit, wenn der wegfällt. Hab noch mal den Screenshot angeschaut, da steht aber monatl. 29,99 Euro.
Also scheint das korrekt zu sein.
Vielleicht kann mich ja jemand aufklären, wie es nun abläuft?
Ich muss netzt zum alten Mobilfunkanbieter (T-Mobile X-tra) eine Verzichtserklärung schicken. 25 Euro Guthaben sind drauf.
An welche nummer soll ich Faxen und bekomme ich von T-Mobile eine Bestätigung?
Dann muss ich irgendwann eine Portierung im CC beauftragen. Kann ich das gleich machen, nachdem ich das Fax an T-Mobile gesendet hab?
Fragen über Fragen...
 
THX für das Merkblatt.
Ist die FaxNr. von T-Mobile 01805-330633 korrekt?
 
Wie viel Zeit muss zwischen Verzichtserklärung und Portierng liegen.
HAtte am 24.08. die Verzichtserklärung an T-Mobile gefaxt und 10 min Später die POrtierung angestossen. Heute kam Mail von 1und1
"Sehr geehrter Herr deerhunter,

vielen Dank für Ihren Auftrag zur Portierung Ihrer bisherigen Mobilfunk-Rufnummer.

Leider hat ihr aktueller Mobilfunk-Provider die Portierung abgelehnt. Aus diesem Grund haben wir Ihren Portierungsauftrag zunächst storniert."
 
So, portierung ist in Bearbeitung und soll am 10.09. geschehen. Ich habe mittlerweile eine 2. Mobilfunkkarte bekommen (hatte 2 bestellt und bei einer von beiden hab ich die Portierung angestartet)
Wie lange dauert es denn wann ich sie nutzen kann? Im CC steht noch portierung in Bearbeitung und bei der anderen Einrichtung in Bearbeitung
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.