Modem in O2 DSL Surf & Phone-Router abschaltbar??

Tarnkappe

Neuer User
Mitglied seit
3 Mai 2006
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Kann mir jemand sagen, ob das im o.g. Router eingebaute Modem abgeschaltet werden kann?
Ziel sollte es sein aus Stabilitätsgründen eine FritzBox als Modem+Router zu benutzen. Der O2-Router soll dann die Internetverbindung mitbenutzen und das O2-VoiP, welches ja mit der FritzBox nicht reibungslos funktioniert, zur Verfügung stellen.

Natürlich würde der Router dann mit der FritzBox verkoppelt ;-)

Das wäre das wichtigste K.O.-Kriterium, damit ich auf O2 DSL umsteige :)
 
Warum läßt Du den O2 Router nicht ganz weg?
 
Wegen dem O2-VoiP. Das soll doch nicht richtig mit der FritzBox funktionieren?!
Nutzen möchte ich das aber unbedingt wegen dem Family-Pack, da ich einen O2-Handyvertrag hab.
 
Hallo,

ich hänge mich mal in diesen Thread hier mit rein, da es ganz gut passt...

Ich habe hier ein WDS mit 3 FritzBoxen am laufen und habe vor, demnächst zu O2 DSL mit Phone Flat zu wechseln. Nachdem ich nun mehrmals gelesen habe, dass die IP-Telefonie an den mitgelieferten Zyxel Router gebunden sein soll, bin ich mir nicht mehr sicher zu wechseln. Als Modem wollte ich meine FBF 7050 nehmen und die VoIP-Zuangsdaten aus dem Zyxel eintragen. Hin und wieder stöst man in diversen Foren auf Aussagen, dass es trotzdem möglich wäre, die Phone Flat mit einer FBF zu nutzen, ohne nähere Infos dazu anzugeben. Fakt ist, die FritzBoxen müssen so in Betrieb bleiben. Ansonsten kann ich mir den Wechsel schenken.

Kann mir das jemand bestätigen, dass die O2 Phone Flat auch mit einer FBF funktioniert, bzw. hat die jemand ohne den Zyxel im Einsatz? Ich will ungern nen Vertrag abschließen, um dann zu sehen, dass es nicht geht.

Ich danke schon mal für die Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo:

2 Dinge ...

1. Fritzbox nur als Modem zu nutzen hilft nix für die Voip Flat von O2, weil Du (so die wahrscheinlichste theorie) die PVC Behandlung brauchst. Diese Schaltung Fritzbox als Modem mit dem Zyxel dahinter kann Du dir aus dem Kopf schlagen.

2. Es gibt die Garantie nicht, dass mit FBF auch die Voip Flat funktioniert. Manch mal scheint es das jedoch zu tun, oder jedenfalls prinzipiell mit Einschränkungen möglich sein, aber ich selbst warte noch auf vollständige Infos.

Gruss
 
Neuigkeiten?

Hallo,

trage mich auch mit dem Gedanken, auf O2 umzusteigen - der Preis ist ja wirklich attraktiv mittlerweile! :cool:

Mir wurde auf Nachfrage heute vom O2-Verkäufer gesagt, O2-VoIP ginge nur mit dem O2-Router. Für DSL könne man natürlich eine andere Box nutzen, aber dann wär's Essig mit der VoIP Flat bzw. Verbindung via O2. :confused:

Wie sind Eure Erfahrungen? Ist das zutreffend? Oder gibt es einen Workaround?

Gruß,
knutbert
 
Danke für den Hinweis!

Gruß,
knutbert
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.