Mobilteil 3000 Comfort an c455ip anmelden

Schnigger

Neuer User
Mitglied seit
9 Aug 2007
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen.
Ich bin wirklich der Verzweiflung nahe und Google und Konsorten konnten mir auch nicht wirklich weiterhelfen.

Also, Ziel ist es wie gesagt das 3000 Comfort an die Basis c455ip anzumelden. Ich kann im 3000 Comfort auch vier Stationen auswählen. Leider meldet er sich nur bei Station 3 an. Diese ist aber die Station meines Nachbarn, der jetzt neuerding ein SL irgendwas sein eigen nennt.

Wie genau ist nun die Vorgehensweise der Anmeldung oder ist das 3000 Comfort gar nicht kompatibel?


Hoffe Ihr könnt mir helfen.


EDIT: Upps, evtl könnte ein Mod das kurz verschieben. Danke


Danke und Gruß
 
Welchen Basis-Platz man im Mobilteil wählt, ist egal.
Wichtig ist, an der Basis auch die Anmeldung richtg zu starten.
Das 3000comfort ist aber nicht wirklich geeignet, da geht nur reines Telefonieren mit.

Und es meldet sich auch nicht einfach so beim Nachbarn an, solange dem seine Basis nicht im Anmeldezustand ist. Das wäre reiner Zufall,das der gleichzeitig dabei ist und dann kann man es auch einfach 15 Minuten später nochmal probieren.

Wie will man überhaupt erkennen, was der Nachbar für ein Gerät hat?
 
mega schrieb:
Wichtig ist, an der Basis auch die Anmeldung richtg zu starten.
Das 3000comfort ist aber nicht wirklich geeignet, da geht nur reines Telefonieren mit.

Wie startet man die Anmeldung denn richtig? Dies geht doch über die Paging Taste. Länger gedrückt halten, oder?
Ist egal welche Funktionen es hat. Soll eigentlich auch nur telefonieren, da es eine "Keller"-Station ist und nicht häufig benutzt wird.


mega schrieb:
Wie will man überhaupt erkennen, was der Nachbar für ein Gerät hat?

Ist das bezogen auf meine Aussage, dass er ein SL hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Länger gedrückt halten hab ich ja versucht, aber es klappt nicht. Muss da irgeneine Beststätigung kommen, oder so? Oder wie ist der genau Fahrplan?

- Paging Taste lange drücken
- Am Mobilteil 3000 Comfort auf Stationen und dann auf welche?


Danke für Deine Geduld:)


Ach so, hab nen guten Kontakt zu meinem Nachbar. Er hat es mir einfach gesagt ;)
 
Schnigger schrieb:
- Paging Taste lange drücken
- Am Mobilteil 3000 Comfort auf Stationen und dann auf welche?
- ca 5 - 10 Sekunden drücken
- Welche Station ist egal, man hat 4 Anmeldeplätze, um das Mobilteil zuhause und im Büro oder so zu verwenden. Oder wenn man zuhause mehrere Stationen hat und die wahlweise verwenden möchte.
- Dann geht man auf eine Station, wählt da anme,den und gibt die PIN ein und drückt OK.
- dann evtl nochmal ca 5 - 10 Sekunden Paging drücken, bis das Teil angemeldet hat.
 
Hey Mega,

hat alles nach Deine Beschreibung vorzüglich geklappt. Nur jetzt habe ich noch eine weitere Frage.
Habe also das Mobilteil angemeldet. Leider konnte ich nun nicht über den Webbrowser einstellen, dass das 3000er nur über Festnetz raus telefonieren kann. Bei Annahme kann ich das auswählen, was er nehmen soll.
Kann man das generell nicht wählen? Weil das c45 Mobilteil auch nur über IP telefonieren kann, also laut Webbrowser. Wenn man die grüne Taste lange drückt, klappt es einwandfrei über Festnetz. Liegt es also nur daran, dass das 3000 Comfort das nicht unterstützt?


Habe es nun wieder an die normale Basis 3015 angemeldet. Leider ist in der Station des 455ip immer noch ein Telefon als INT 2 angemeldet. Wie bekomme ich das nun gelöscht?

Danke und Gruß
 
Wenn man die # als letztes nach der Nummer wählt, wird die nicht-Standard Verbindung genommen.

In neuere FW, die mehre Provider und gigaset.net kann, ist es evtl wie folgt (bitte testen, interessiert mich auch).
#0 : Festnetz
#1 - #6 : Die VoIP Anbieter
Und #9 müsste Gigaset.net sein.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.