W501 28.04.38 + 30.04.33 abspecken für ds-mod

d-freak

Neuer User
Mitglied seit
7 Aug 2007
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich hatte vor kurzem plötzlich das Verlangen mal bischen an meinem Speedport zu basteln. Damit ich nicht meinem aus dem Produktivbetrieb reissen muss, hab ich mir schnell mal einen bei ebay gekauft.

Gestern hab ich mir erstmals erfolgreich ein funktionierendes Image gebaut.
Da ja bekanntlich das 38 Image mit den Files aus dem 30.04.33 zu dick wird musste ich irgendwo abspecken.

Ich habe angefangen einfach mal was von den webseiten zu löschen.
Ich hab die Hilfe komplett rausgeschmissen.
Ich hab alles was ISDN ist rausgeschmissen.
Da das nicht gereicht hat, hab ich noch das Kernelmodul isdn_fbox.ko gelöscht.

Das Image ist jetzt bei ca 3660 kByte.. prima sollte ja reichen um etwas mit dem ds-mod zumachen.

Ich hab das isdn_fbox.ko gelöscht weil ich eh nicht vor hab etwas mit telefonie zu machen. Der Name lässt mich vermuten das es was mit ISDN zu tun hat.. weis einer genau was das Modul macht und was eventuell jetzt auch nicht mehr geht?

Wie habt Ihr das Image abgespeckt bzw. was kann man noch weglassen?

Kennt einer die Hardware des W501 etwas genauer, ich hab den gestern mal aufgerissen und ein paar unbestückte Stellen entdeckt. Neben dem LAN das könnte doch für einen USB Anschluss vorgesehen sein oder? Kann man eventuell USB nachrüsten?

Grüße,

Thomas
 
Alles mit TR069 kann einfach rauslassen, dass ist die auto-config für provider...
Auch verschiedenen OEM-Einstellungen kan man weglassen, hauptsache AVM bleibt.
 
@oliverbuck
oliverbuck schrieb:
Alles mit TR069 kann einfach rauslassen, dass ist die auto-config für provider...
Auch verschiedenen OEM-Einstellungen kan man weglassen, hauptsache AVM bleibt.

Genau diese Themen würden mich jetzt interessieren, gibt es dazu wo was ausfühliches?
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,859
Beiträge
2,219,659
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.