ISDN Telefone am internen S0

the.neon

Neuer User
Mitglied seit
16 Mai 2006
Beiträge
83
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen.

aktuell hab ich noch ISDN TK (Eumex) und die Fritzbox7170.
Jetzt hab ich den Gedanken die ISDN TK sterben zulassen.

Grobe Skizze aktuell:

1&1 VOIP -> FRITZ-BOX -> interner S0 -> Eumex -> interner S0 -> 4 Telefone

Skizze soll:
1&1 VOIP -> FRITZ-BOX (mit *) -> interner S0 -> 4 Telefone

Ist das mit Asterisk auf der Fritzbox möglich. Wenn ja
hat jemand eine Beispiele Config für mich ??
 
Hallo the.neon,

laut Deiner Formulierung gehe ich davon aus, dass du noch nie was mit Asterisk zu tun gehabt hast.
Dann würde ich Dir raten Dein jetziges Szenario nicht mit einer config von jemanden anderem gleich komplett zu ersetzen ohne selbst Erfahrungen mit Asterisk zu machen (Probleme mit z.b. Echo, Qualität,..... könnten aufkommen)
Gleichsam hat hier mit Sicherheit jeder so unterschiedliche Configs dass die Dich Aufgrund der Menge an Möglichkeiten wohl erst mal überfordern.
Aus den default-configs vom spblinux kannst du Dir aber schon viel ableiten. Den Rest kannst du hier im Forum finden.

Mein Vorschlag für Dich wäre erst einmal die Installation bei Dir auf der FB als zusatz und dann kannst Du vielleicht irgendwann mal auf Dein Wunsch szenario. :)

Viel Glück

Bitte bedenke aber noch die Gefahren des ganzen:
Unberechtigtes VOIP Telefonat

vg
waldoo
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.