Arcor DSL verlangsamen lassen ?

12play

Neuer User
Mitglied seit
28 Jul 2007
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi leut,

ich hatte bisher einen Resale Anschluss über Lycos mit 768 kbit. Die Vermittlungsstelle zu weit weg bla bla bla

Nun bin ich zu Vodafone gewechselt, die geben einem ja nichts anderes als Arcor Anschlüsse.
Im Voda shop hieß es 6000 geht ... per Post kam später die Meldung, es gehe nur 2000 und ich mein ich war nicht sehr enttäuscht. Hatte mir schon gedacht, dass es nicht sein kann.
Heut war nun der Telekom Techniker da und meinte verwundert, dass bei der vermittlungsstelle für mich was von 6000 stand und er das bei der Entfernung komisch fand.
Ich habe mich natürlich gefreut, dass die Jungs von VOdafone doch noch was für mich rausgeholt haben.
Der Techniker hat in der Garage nachgemessen und meitne was von 4000 kommen an .. oben im Dachgeschoss waren es 5000 und er staunte nur.
Er sagte aber auch, dass ich mit Verbindungsabbrüchen zu rechnen habe.
Ich erreiche etwa einen Downspeed von 4700 (laut diesen Internetseiten, die das messen) .. beim Download sinds auf jeden Fall über 500 kbyte/s.

Pro Stunde habe ich etwa einen Abbruch ... mit ner FritzBox Fon WLAN

meint ihr ich kann mit kürzeren Kabeln (im Moment langes Tel Kabel zwischen TAE und Splitter^^ ich glaub sogar sehr langes kabel) und einem besseren Router das reduzieren OOODER
wäre es eines richtges Handeln wenn ich es auch wirklich runterschrauben lasse auf 2000 damit ich nie Probleme habe.


freu mich auf jede Antwort

MFG
 
Poste mal die DSL-Infos der Fritz!Box unter Internet DSL-Informationen DSL.
Ansonsten schau mal hier nach.
 
hi
ja danke ich poste hier unten die werte ...
aber ÜBERRASCHUNG .. heute morgen habe ich jetzt nur noch dsl 2000 ... die habens doch schon runtergeschraubt ... toll ... ich wollt es schon dem kollegen ausm nachbardorf, der uns von seinem dsl 16 000 erzählt , unter die nase halten^^
aber neeein ...
naja gut hier die werte

Leitungskapazität kBit/s 3120 848
ATM-Datenrate kBit/s 2299 220
Nutz-Datenrate kBit/s 2083 200
Latenzpfad fast fast
Latenz ms 0 0
Frame Coding Rate kBit/s 16 11
FEC Coding Rate kBit/s 0 0
Trellis Coding Rate kBit/s 360 64
Aushandlung adaptive adaptive

Signal/Rauschtoleranz dB 12 25
Leitungsdämpfung dB 48 30
Status 3ce20 74

EFFEKTIV auf ner internetseite gemessen habe ich 2081 / 188
gestern abend 4788 / 664 ^^ (allerdings nur mit dem arcor modem)

wobei ich aber ZUGEBEN muss die rauschtoleranz hat zugenommen ... gestern abend lag sie bei anfangs 6 und dann bei 1 !

ist das denn normal so dass die das doch noch runterschrauben ? oder war das einfach der geschenk für den ersten tag ^^

SOLL ICH ZUFRIEDEN SEIN MIT DEM WAS ICH HABE ? oder hätte es was werden können mit den 6000 ?

MFFFG
 
Du hast das HowTo nicht gelesen/verstanden.
Zitat:
Noch einmal zur Verdeutlichung, für einen stabilen DSL-Betrieb gilt:
Signal/Rauschtoleranz größer 10dB
Dämpfung kleiner 60dB (unabhängig von der gewählten DSL-Geschwindigkeit)

Dämpfungsgrenzen bei Arcor
1000 kBit/s bis 55 dB
2000 kBit/s bis 42 dB
6000 kBit/s bis 34 dB

Das heißt, Deine Werte geben nicht mehr her.
Du hast eine niedrige Signal/Rauschtoleranz (höher ist besser)
Du hast eine hohe Dämpfung (weniger ist besser)

Mal als Vergleich meine DSL 16000 Werte:

Leitungskapazität kBit/s 16256 1452
Signal/Rauschtoleranz dB 8 11
Leitungsdämpfung dB 13 10
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.