Kabel Deutschland mit Sinus 1054

supaskunk

Neuer User
Mitglied seit
18 Aug 2007
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Wir sind jetzt zu Kabel Deutschland gewechselt. Haben ein Kabelmodem von Thomson (THG520K), ein Hub, Fritz!Box fon 5012 (mit GMX phoneFLAT) und den DSL router Sinus 1054 DSL. Per Lan komme ich ins Internet. Meine Frage ist jetzt: Können wir irgendwie mit dem Sinus 1054 über das Kabelmodem per wlan ins internet? Wir konnten bei der Telekom die Fritz!box als Modem benutzen, und das sinus als router. Jetzt bekomm ich es einfach nicht hin, des sinus 1054 irgendwie in das netzwerk einzubinden... Immmer wenn ich es anschließe funktioniert gar nichts mehr. ich boote auch alle geräte neu (ausstecken, ne minute warten, einstecken). Per WLAN kann ich auf das Sinus zugreifen und auch konfigurieren (Auch per Lan, wenn ich direkt an es angestöpselt bin)
habe mehrere möglichkeiten schon ausprobiert:
- Kabelmodem -> Sinus
- Kabelmodem -> Hub -> Sinus
- Kabelmodem -> Fritzbox -> Sinus
- Kabelmodem -> Hub -> Fritzbox -> Sinus
Geht alles nicht. Komm immer ins Internet, wenn das Sinus nicht im Spiel ist. Irgendwie versteh ich das nicht, weil wir seit einem Jahr schon das Sinus nur als router über die Fritzbox benutzt haben (nicht als Modem)...
Vielleicht kann mir jemand hier helfen.

Vielen Dank im Vorraus!
supaskunk
 
Moin Supaskunk,
mit dem Sinus haste nen Problem. Du kannst nur Router verwenden, bei denen das DSL-Modem nicht drinne ist oder abschaltbar ist. Bei fast (!) allen Fritzboxen ist das Modem abschaltbar, d.h. dort kannste dann LAN 1 direkt ans Kabelmodem anschließen(=Internetzugang über LAN). Du kannst dann an den LAN 2 den PC bzw. irgendeinen Router (ohne DSL-Modem!) anschließen.
Gruß
Michael
Edit: evtl. auch nen DHCP-Problem? Es darf nur einer per DHCP Adressen verteilen!
 
Merci!

Vielen Dank für die Antwort!
Ich hab mir jetzt von nem Kumpel ne Fritz!Box mit WLan geholt, und gegen mein Sinus getauscht. Muss jetzt dann mal ausprobieren obs funktioniert. Aber wird schon gehn...

supaskunk
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.