Großes Problem! Orginale CF Karte zerschossen..

bolle

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10 Apr 2006
Beiträge
1,437
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Hi zusammen,

ich wollte die orginal CF in die Box einbauen! Doch leider hat es die irgendwie zerschossen. Ich habe sie auch am Rechner getestet aber sie wird nicht mehr erkannt. Jetzt habe ich ein Problem nämlich das, dass ich kein orginal image mehr zur Hand habe und somit kein orginalk image mehr auf die Box aufspielen kann....

Hat jemand eine Idee?

Für Hilfe wäre ich euch sehr dankbar!

Gruß Bolle
 
Hi,
das ist kein Problem!
Du kaufst dir eine neue Karte je nach dem, für was du sie benötigst.
Eine 512MB Karte von Kingston ist meine Empfehlung!

Dann gehst du diese Schritte durch: Link

MfG
bejot22
 
Hallo bejot22,
danke für deine Antowrt!
Werde mir das mal genau durchlesen. Achja in meiner Thosmson war nur eine 64MB CF drin..

Ist halt super gelaufen, extra die orginal Karte ünberührt gelassen und dann geht sie trotzdem kaputt.
Sollte es nicht klappen melde ich mich nochmal!

Danke Gruß BOLLE
 
Alles Klar!

In der Thomson Box ist immer eine 64MB CF drin!
Aber wenn du vlt. mal Linux installieren möchtest, oder einfach ein paar MP3s
mit auf die Karte machen möchtest, sind 64MB zu wenig.

MfG
bejot22
 
ok dann werde ich eine etwas größere nehmen..
Aber was anderes was für Vorteile bringt mir linux auf der box?

Gruß BOlle
 
Mal ganz ehrlich:
Für dich (als nicht entwickler) ist der SOT sicher eine sehr gute Lösung, denn er ist einfach zu bedienen und bietet in zusammenarbeit mit TCPMP eine Unfassende Multimedia-Funktionalität! Dank NEELIXThomas!!!

Linux ist nunmal ein Betriebssystem auf dem im Norm-Fall alles geht ;)
Ich weiß, sehr genaue Angabe. zum Beispiel: FTP-Server oder HTTP-Server.


Aber Linux ist etwas komplizierter.
Und ich vermute, dass es noch ca. 1/4 Jahr geht, bis ein MediaCenter komplett zuverlässig läuft.


Fazit: Zur Zeit ist CE mit SOT die beste Lösung, da es einfach zu bedienen ist und trozdem sehr Umfangreich.

MfG
bejot22
 
Hallo zusammen,

genau dieses Phänomen hatte ich auch!

Ich hatte die Original-Karte sicher verwahrt. Nach Einbau einer 512er Karte mit dem SOT drauf lief allerdings das automatische Update drauf, das auch bei mir den SOT zerschossen hat. :mad:

Die Original-Karte war zu diesem Zeitpunkt im PC noch lesbar! :p

Ich habe also zur "Fehlerdiagnose" die Originalkarte nochmal eingesetzt, mit dem Erfolg, dass die Kiste nicht gebootet hat! Auf dem PC war die Karte dann auch nicht mehr lesbar.

Offenbar hat das Online-Update wohl auch das BIOS der Thomson so verändert, dass "alte" CF-Karten irgendwie beschädigt werden. :noidea:

Abhilfe hat nur ein kompletter, sehr zeitaufwändiger Neuaufbau der beiden Karten (nach Anleitung im WIKI) geholfen. :mad: :mad: :mad:

Joe
 
Auch ein Hallo von mir !

Joe, du hast recht die Orginalkarte der Thomson IP1101 funktioniert nach dem Update der Box von Version 38.04 auf 38.07 nicht mehr.
Ich hatte allerdings das Glück das ich nach dem automatichen Update nicht alles neu aufspielen mußte. Als ich aber etwas testen wollte und mir noch eine Karte aus der Orginalkarte am PC erstellt hatte wurde diese beim booten von der Box zerschossen. Woran das liegt kann ich mir nicht erklären?:noidea: :noidea: :noidea:

Habe mir dann schnell von der jetzigen funktionierenden Karte für alle Fälle eine Sicherungskopie mit R-Linux erstellt.

Bossi2711
 
vermutlich kennt das bios die neue version, wundert sich aber dann, warum die alte auf der CF ist und versucht upzudaten und scheitert oder so.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,826
Beiträge
2,219,003
Mitglieder
371,520
Neuestes Mitglied
fredl_2
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.