Seitenaufbau

MichaW2000

Mitglied
Mitglied seit
18 Okt 2004
Beiträge
314
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hi, seit dem 17.8. brauchen einige Seiten (z.B. heise.de oder ach dieses Forum) bis zu 30 sec. ehe sie zu laden anfangen. Andere Seiten gehen sofort. Kann das jemand bestätigen?
Wenn ich mich über justdsl einwähle gehen alle Seiten sofort auf.
MfG Micha
 
Kann ich bestätigen. Betrifft alle Telekom-Reseller, ist aber regional beschränkt. Irgendwo muss es da ein Routingproblem geben.
Von diesem Problem wird auch im Heise-Forum, im OK-Forum und in d.c.p.status berichtet.
 
Hallo,

welche IP-Adressen hab ihr denn? Vielleicht kann man daraus Rückschlüsse ziehen.

Viele Grüße

Frank
 
Hier die Daten!
IP: 217.230.186.***, DNS-Server: 217.237.149.205 und 217.237.151.51, Gateway: 217.0.116.212

Raum Sondershausen.
Das Problem tritt bei GMX-Einwahl und Congster Einwahl auf!
By Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
DNS-Server: 217.237.148.102 und 217.237.151.115, Gateway: 217.0.116.214;
IP 217.231.180.xxx
Raum Weiden (Oberpfalz).

In den internen T-Online-Gruppen (NG) soll berichtet worden sein, dass es derzeit wohl ein größeres Problem mit den Reverselookup von DTAG-Dialup-IPs gibt und somit Dienste, die einen solchen Reverselookup durchführen, a***lahm werden.
Das kann ich bestätigen, ein Reverselookup meiner IP dauert arg lange...
 
Hallo,

@MichaW2000: die IP-Adresse an sich wäre zum Vergleich auch wichtig, zumindest die ersten drei Zahlen der Adresse.

Was man aber schon mal sieht: Bei beiden unterschiedliche Gateways und DNS Server, also soweit keine Gemeinsamkeit.

@Joerg78: In der Oberpfalz bekommt man also 217er IPs? Interessant. Weißt du in etwa, seit wann? Weil 217er IPs bekam mein Vater bis Anfang August - allerdings im südlichen Emsland. Ich bin bislang davon ausgegangen, dass die T-Com die IPs anhand geographischer Vorgaben verteilt.

Seit Anfang Auguts bekommt er 79er IPs. Einen Unterschied beim Surfen konnte ich allerdings nicht feststellen, es ist aber auch nur DSL 384. Daraus geht natürlich auch hervor, dass vorher bei den 217er IPs keine Probleme auftraten.

Die aktuellen Daten meines Vaters:
IP-Adresse: 79.196.66.???, DNS-Server: 217.237.151.205 und 217.237.148.70, Gateway: 217.0.118.129

und von vor der Umstellung:
IP-Adresse: 217.255.179.???, DNS-Server: 217.237.151.205 und 217.237.148.70, Gateway: 217.0.116.166

Meine Daten (Raum Duisburg, DSL 3000):
IP-Adresse: 80.141.38.???, DNS-Server: 217.237.148.70 und 217.237.150.115, Gateway: 217.0.116.139

Das kann ich bestätigen, ein Reverselookup meiner IP dauert arg lange...
An beiden Standorten keinerlei Schwierigkeiten.

Viele Grüße

Frank
 
frank_m24 schrieb:
@Joerg78: In der Oberpfalz bekommt man also 217er IPs? Interessant. Weißt du in etwa, seit wann? Weil 217er IPs bekam mein Vater bis Anfang August - allerdings im südlichen Emsland. Ich bin bislang davon ausgegangen, dass die T-Com die IPs anhand geographischer Vorgaben verteilt.
Schon seit mindestens 3 Monaten (bin allerdings Reseller-Kunde bei 1&1), da war die Umstellung 3DSL -> 4DSL. Kann Dir leider nicht mehr sagen, was ich vor der Umstellung hatte...
 
Habe meine IP Hinzugefügt (s.o.). By Micha
 
Hallo,

das Ganze bekommt so allmählich einen roten Faden.

Eure IPs liegen doch erstaunlich nah beieinander (damit kann ich meine Theorie der regionalen Zuteilung von IPs bei der T-Com wohl endgültig begraben :rolleyes:).

Und: ein nslookup <IP-Adresse> führt tatsächlich zu einer Fehlermeldung. Von daher ist auch an der Theorie mit dem Reverselookup was dran.

Da werdet ihr wohl nichts tun können, als zu warten, dass die T-Com das Problem in den Griff kriegt.

Viele Grüße

Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine IP: 217.234.62.230

Ich fühle mich wieder in 56 K Modemzeiten..:mad:

Aber nur bei einigen Websiten.

ip-phone-forum.de ist eine wo ich ewig warten muss!! :mad:

Und ich dachte schon es lag an meiner Kündigung.:D

edit1: jetzt gehts wieder !!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Wunder, bei mir gehts jetzt wieder!!
 
Hallo,

Was? Der Zugriff auf die Webseiten oder das nslookup?

Viele Grüße

Frank
 
Bei mir auch keine Probleme mehr: Zugriff aufs Forum hier und heise schnell wie gehabt und auch auf den 1&1 Newsserver (der macht wohl auch einen Reverse Lookup) komm ich wieder drauf (der ging die letzten 2 Tage garnicht mehr, das Gelumpe) :)
 
Und ich dacht schon es lag an meiner Kündigung!!

Ab dem Eingang der Bestätigung hatte ich solche Probleme!!
Aber jetzt geht wieder alles!!

GMX sei dank...;)

Ps. meine Kündigung bleibt trotzdem!!!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.