speedport2fritz und WLAN dannach

bansh

Neuer User
Mitglied seit
17 Jun 2007
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo.

Mir ist gestern aufgefallen das seit der speedport2fritz Aktion das WLAN Signal irgendwie schwächer ist? :confused:

Als mein Speedport noch ein Speedport war hatte meine Freundin mit ihrem Laptop immer volle Sendelesitung. Seit dem ich nun die "Fritzbox" habe, ist die Sendeleistung grad mal minimal.

Ist das bei euch auch so und kann man da eventuell was machen? :rolleyes:
 
Als das dürfte wohl keine Einfluß auf die Leistung des Wlans haben.
Da ja weder die harware noch die Software für den Wlan verändert werden.
Die Änderungen durch s2f beteffen ja nur die Bebiehneroberfläche.

Mein W900V ist von der Sendeleistung und Empfangsleistung wesentlich besser als mein WRTG54 Wlan router.
 
Wow, hätte ich nicht gedacht, der WRT54G hat doch 2 Antennen... sollte der nicht mehr Kraft haben?!

Gruss
 
2 Antennen machen keine bessere Sendeleistung. Was der WRT macht ist "Antenna diversity" (oder so ähnlich). Der wählt immer die Antenne aus, mit der er den bessern Empfang zu haben meint. Aktiv ist immer nur eine Antenne auf einmal. Häufig hat man sogar besseren Empfang, wenn man gezielt einstellt, welche Antenne benutzt wird und die andere deaktiviert.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.