Wird alles geladen nur die SotCLient.exe startet nicht!

bolle

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10 Apr 2006
Beiträge
1,437
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Hi zusammen,
gestern hat noch alles einwandfrei funktioniert. Heute wollte ich einschalten aber die SotClient.exe wird zum Schluß nicht ausgeführt. Ich kann per FTP auf die Box zugreifen. Dateien wurden von der Festplatte geladen aber dann bricht er bei der letzten Meldung "SotClient.exe" ab.

Woran kann das liegen?

Gruß BOLLE
 
klick mal auf "details" und dann poste das mal hier. vlt läuft der speicher über.
 
OK! Wenn der Fehler nochmal kommt mach ich das. Ich habe die Box komplett vom Strom genommen...dann gings wieder!
Wird wahrscheinlich der Speicher gewesen sein oder?
Was kann ich dagegen machen dass das nicht immer passiert?

THX BOLLE

PS: Ich habe an der Box noch eine Festplatte hängen! Die wird als Festplatte2 erkannt.Wenn ich die Box mit der Festplatte2 anschalte findet er die SotClient nicht. Ich muss also immer warten, bis die Box komplett gebootet hat und erst dann darf ich die Festplatte2 anschalten. Kann ich das umgehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Meatwad

Ich habe an der Box noch eine Festplatte hängen! Die wird als Festplatte2 erkannt.Wenn ich die Box mit der Festplatte2 anschalte findet er die SotClient nicht. Ich muss also immer warten, bis die Box komplett gebootet hat und erst dann darf ich die Festplatte2 anschalten. Kann ich das umgehen?

Hast du hierzu noch eine Idee?

Gruß Bolle
 
Hallo bolle,

was steht denn genau in deiner loader.cfg? :noidea:

Versuche doch einfach mal, was passiert, wenn du in das Hauptverzeichnis der Festplatte2 eine weitere Kopie der SOTClient.exe legst.

Joe
 
das wäre eine Möglichkeit!!
werde ich mal testen und dann berichten!
 
Ok also es geht nicht!
habe eine kopie der sotclient.exe kopiert..
meine loader.cfg sieht so aus:
\\fetsplatte\SOTClient.exe
 
Hallo bolle,

du bootest also vermutlich von einem USB-Stick.
Wenn ich mal davon ausgehe, dass da ein nur ein Tipfehler drin ist,
\\fetsplatte\SOTClient.exe
und es Festplatte heissen soll, dann darf aber am Anfang nur ein Backslash stehen.
Der korrekte Eintrag sollte also so aussehen:
\Festplatte\SOTClient.exe
Joe

[Edit] Was macht es überhaupt für einen Sinn, einen USB-Stick und eine echte Festplatte anzuschliessen? :noidea:
Kopier doch den Inhalt des Sticks direkt auf die Festplatte (die heisst dann auch Festplatte und nicht mehr Festplatte2) und lass den Stick einfach weg!
Wenn du später den Stick mal anschliesst, bekommt der automatisch den Namen Festplatte2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ,
ja sorry war nur hier falsch geschrieben! In der Box stimmt es. Der Sinn des Sticks liegt darin, dass die Festplatte nicht ständig laufen muss, sondern die mach ich nur an, wenn ich einen Film von der Platte schauen will. Nun ist es mir schon ein paar mal passiert , dass ich die Platte angschaltet habe bevor die box gebootet hat und somit die SotClient.exe nicht startet.
 
Hi ,
ja sorry war nur hier falsch geschrieben! In der Box stimmt es. Der Sinn des Sticks liegt darin, dass die Festplatte nicht ständig laufen muss, sondern die mach ich nur an, wenn ich einen Film von der Platte schauen will. Nun ist es mir schon ein paar mal passiert , dass ich die Platte angschaltet habe bevor die box gebootet hat und somit die SotClient.exe nicht startet.
 
Dann initialisiert sich der Controller der Festplatte wohl schneller als der USB-Stick. Dadurch werden beim Booten offenbar Festplatte und Festplatte2 vertauscht.
Das beste dürfte wohl sein, den Inhalt des Sticks auf die CF-Karte zu kopieren. Dann solltest du keine Startprobleme mehr haben, egal ob die externe Platte an oder aus ist.
Der Eintrag in der loader.cfg sollte dann aber so aussehen:
\Hard Disk\SOTClient.exe
Evtl. musst du dann aber noch die startup.cmd und die sot.ini anpassen.

Joe
 
Ich missbrauch einfach mal den Thread hier. Bei mir hat auch alles soweit gut geklappt. Beim starten erscheint allerdings kurz das Maxdome Portal was aber sofort von dem SOT Please wait Bildschirm überlagert wird. Kurze Zeit später hab ich aber wieder das Maxdome Portal als Ansicht.

Mache ich was falsch?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.