1und1 Mobilfunk und Sparvoip direktcall

tcpip

Neuer User
Mitglied seit
8 Mai 2005
Beiträge
70
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo,

sparvoip bietet folgenden dienst an:

Überprüfen Sie, ob Sie Ihre Festnetz- und/oder Mobilnummer in Ihren persönlichen Einstellungen angegeben haben. Nur von eingetragenen Nummern können Sie unsere Zugangsnummer erreichen.

Wählen Sie die Zugangsnummer 032212615015 (zum Lokaltarif) von Ihrer angemeldeten Fest-/Mobilnummer und warten Sie auf ein Freizeichen. Jetzt können Sie die gewünschte (internationale) Zielrufnummer eingeben, die Sie erreichen möchten und SparVoip verbindet Sie direkt weiter. (Achtung! Bitte geben Sie immer die Zielrufnummer inkl. internationaler Vorwahl ein, z.B. 0049-211-123456 für ein Deutschlandgespräch)

Die anfallenden Kosten werden direkt mit Ihrem SparVoip-Guthaben verrechnet. Stellen Sie bitte sicher, dass Sie immer über ein ausreichendes Guthaben für das gewünschte Gespräch verfügen.


funktioniert mit E+ prima. leider geht es nicht mit 1und1 mobilfunk. es kommt eine ansage: "diese nummer ist nicht verfügbar!"

hat jemand die gleiche erfahrungen gemacht? ist das ein bug/feature von 1und1?

Gruß,
tcpip
 
Hallo,

Mit 1&1 Voip und 1&1 Mobilfunk lassen sich keine 032er Nummern anwählen!!

Melde Dich bei www.voipcheap.com an, da kannst Du das gleiche über eine Düsseldorfer Festnetznummer machen, ist außerdem noch billiger!!

Gruß Kurt
 
danke! sobald mein restliches guthaben bei sparvoip verbraucht ist, werde ich mich bei voipcheap anmelden.

tcpip
 
hab auch schon versucht über 1&1 VoIP eine 032-Nummer anzurufen.
Geht nicht, da dies auch eine VoIP Rufnummer von T-Online ist.

Aber warum die das nicht zulassen weiß man nicht.
 
Kann man das nicht mit der Durchwahlfunktion der eigenen 1&1 FritzBox zu Hause und entsprechenden Wahlregeln selber realisieren? So stelle ich es mir zumindest vor. Per Festnetzflat mit 1&1 Mobilknochen zu Hause anrufen und dann weiterwählen und die Fritz!Box wählt ne günstige Vorwahl/nen günstigen Anbieter.

Oder bin ich da jetzt zu naiv?

ciao

frank
 
Nein - bist Du nicht; es geht problemlos...
 
es geht problemlos...

Habe ich zwischenzeitlich auch schon ausprobiert. Sparvoip o. etc macht also nur Sinn, wenn man einen Komplettanschluss hat, weil da ja CbC wegfällt.

ciao

frank
 
Das müsste doch dann auch mit Bluerate gehen oder?

Kann jemand sagen wie das genau funktioniert (Einstellungen) mit der Fritz!Box wenn man
über Sparvoip,Bluerate, etc. telefonieren möchte? Oder anders gefragt: was ist einfacher - Fritz!Box daheim anrufen oder Vorvorwahl eingeben von Bluerate?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.