Mail- und NEWSempfangsprobleme

eismann

Neuer User
Mitglied seit
23 Dez 2006
Beiträge
93
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,
nachdem ich versucht habe, die richtige Gruppe für mein Anliegen zu finden, bleibe ich jetzt einfach hier ... !
Bin mit XP-SP2 über DSL 1&1 eingewählt und nutze die Fritz 7071 mit der noch Firmware-Version 29.04.21. Hatte bisher "überhaupt" keine Probleme. Seit einigen Tagen merke ich jedoch, dass meine NEWSgroups über Arcor sehr lange brauchen, um angezeigt zu werden (- ebenso dauert in diesem Forum das Umschalten von einer Seite zur anderen ewig).
Das Empfangen von Mails macht überhaupt keine Probleme, jedoch scheint das Versenden momentan nur noch Glückssache zu sein - mal geht es mal nicht. Habe jetzt versucht die NEWSgroups über 1&1 einzurichten. Hatte soweit Erfolg aber NEWS werden nicht angezeigt - es wird gesucht und dann nach einiger Zeit abgebrochen.
Ab und zu gab es immer wieder mal solche Situationen, die aber in der Regel nach 3 Tagen verschwunden waren. Nun bin ich aber am Ende. Am Pc liegt es nicht (parallel PC genau gleich).

Herbert

---
[ www.infochaos.de ]
[ www.karten-himmel.de ]
Edit Ghostwalker: Link zu politischer Webseite entfernt.
 
eismann schrieb:
nachdem ich versucht habe, die richtige Gruppe für mein Anliegen zu finden, bleibe ich jetzt einfach hier ... !
:gruebel:
Nachdem ich einmal die Foren durchgeschaut habe, bin ich der Meinung, der Bereich Breitbandanschlüsse/1&1 DSL ist der bessere für Dein Anliegen.
Also verschiebe ich mal, denn 1&1-VoIP ist definitiv kein Bereich für eMail-Probleme...
 
Edit Ghostwalker: Vollzitat vom Beitrag direkt drüber entfernt.

nun ich weiß zwar nicht was das soll aber nach dem obigen Befehl wird der Server genannnt (fritz.fonwlan.box), danach seine Adressee xxx.xxx.xxx.x, danach ein Name und die Adresse dazu.

Edit Ghostwalker: Zwei Beiträge zusammengefasst.
Nachtrag 19:50
... gerade jetzt flutscht es nur hier nur so von Seite zu Seite.
Mit Mailempfang und NEWS ist es aber noch so wie vorher ... .

Herbert
---
[ www.infochaos.de ]
[ www.karten-himmel.de ]
Edit Ghostwalker: Link zu politischer Webseite entfernt.
 
Hallo,

du hast die Frage wohl nicht verstanden, glaube ich.
1. Wie lautet deine IP-Adresse? Die ersten drei Zahlen reichen. Du erfährst sie in der Weboberfläche deiner Fritzbox.
2. Diese IP-Adresse, die du unter 1. in Erfahrung gebracht hast, tippst du dann hinter das "nslookup" Kommando ein, also z.B. "nslookup 79.196.66.122". Das darauf erfolgende Ergebnis ist das entscheidende. Poste es am besten hier.

Viele Grüße

Frank
 
Edit Ghostwalker: Zwei Beiträge zusammengefasst.

Habe mich mit der Ip vertan. Richtig ist 217.8x.xxx.xx


Nachtrag:
Edit Ghostwalker: Vollzitat entfernt.
Hier ist irgendwo eine Antwort von mir verschwunden! Habe schon richtig verstanden und den Befehl auch ausgeführt. Scheinen aber brisante Daten meiner Box zu sein!!1???

Herbert
---
[ www.infochaos.de ]
[ www.karten-himmel.de ]
Edit Ghostwalker: Link zu politischer Webseite entfernt.
 
Hallo,

damit hast du eine IP aus dem gefährlichen Bereich. Was ergibt die nslookup Überprüfung?

//EDIT: Ne, das sind keine brisanten Daten. Sicher, dass du den Beitrag ordnungsgemäß abgesendet hast?

Viele Grüße

Frank
 
:D boohh- im Moment geht bei mir wieder alles ganz normal. Mails, News und Forum ... ????? Ob es smorgen noch so ist?

Herbert
---
[ www.infochaos.de ]
[ www.karten-himmel.de ]
Edit Ghostwalker: Link zu politischer Webseite entfernt.
 
Hallo,

ist ja lustig. Im verlinkten Thread geht auch wieder alles. Wird also wohl doch das gleiche Problem sein.

Viele Grüße

Frank
 
Edit Ghostwalker: Vollzitat von Beitrag # 7 entfernt.
Nein sicher bin ich nicht. Sag mir mal nochmal genau, was das für Daten sind -bevor ich die ins Netz stelle!

Edit Ghostwalker: Zwei Beiträge zusammengefasst und Vollzitat von Beitrag #9 entfernt.
Was ist "verlinkte Thread" ?

Herbert
---
[ www.infochaos.de ]
[ www.karten-himmel.de ]
Edit Ghostwalker: Link zu politischer Webseite entfernt.
 
Hallo,

es ist deine öffentliche IP-Adresse, die sich mindestens alle 24 Stunden erneuert (Zwangstrennung, Neueinwahl). Willst du die nicht preisgeben, dann poste nur die ersten drei Zahlen und mache die 4. unkenntlich.

Das nslookup Kommando auf diese IP liefert den damit verknüpften Hostnamen. Auch den kannst du unkenntlich machen, es kommt nur drauf an, ob überhaupt ein Ergebnis zurückkommt oder eine Fehlermeldung. Denn viele Serverdienste machen eine Überprüfung des mit einer IP verknüpften Hostnamens, um Hacker-Angriffe zu identifizieren. Scheitert diese Überprüfung, so verzögert sich der Zugriff bzw. wird ganz geblockt.

Was ist "verlinkte Thread" ?
Oh Ne. Liest du die Antworten, die man dir gibt? Natürlich der aus Beitrag #3.

Viele Grüße

Frank
 
Hier als Anhang:

Edit Ghostwalker: Zwei Beiträge zusammengefasst.

Nachtrag 21:10
frank_m24 schrieb:
Hallo,


Oh Ne. Liest du die Antworten, die man dir gibt? Natürlich der aus Beitrag #3.

:p Ja/doch - wußte nur nicht was Thread bedeutet - kann kein Englisch... !
O.k. vielen Dank und dann warten wir mal ab.

Herbert
---
[ www.infochaos.de ]
[ www.karten-himmel.de ]
Edit Ghostwalker: Link zu politischer Webseite entfernt.
 

Anhänge

  • Bild.jpg
    Bild.jpg
    15.7 KB · Aufrufe: 9
@eismann Mit den ersten 3 Zahlen sind die Zahlen gemeint und nicht die Ziffern.
D.h. wenn bei dir stehen würde 192.168.178.1 (das ist die standard IP der fritz!box, die wollen wir hier nicht habe ;)), dann sollst du daraus 192.168.178.x machen.

Alles klar?!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.