Hilfe! Probleme mit 1und1 Handy in den USA

henniero

Neuer User
Mitglied seit
4 Okt 2006
Beiträge
83
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo.

Ich habe ein seltsames Problem mit meiner 1und1 SIM hier in den USA.
Handy ist ein Nokia 6230i.
Hatte mich vor 2 Wochen zunaechtst bei T-Mobil eingelogt. Ein kurzes Gespraech nach D-Land gefuehrt...1A kein Problem.
Am naechsten Morgen Handy wieder eingeschaltet manuelle Betreiberauswahl aktiviert und T-Mobile angewaehlt...was pasierte... Handy macht so ne Art "reboot" (display wird dunkel, ca. 3 sec spaeter wirds wieder hell und man ist zurueck im Betreiber Auswahlmenue). Nach 4 mal "reboot" bleibt das handy stumpf aus!
Danach alles probiert incl. Akku raus rein sim raus rein...u.s.w.
Kein Erfolg...T-Mobile wollte mich nicht mehr.

Dann habe ich als Betreiber Cingular angewaehlt....handy hat sich eingeloggt....kein Problem.

Ich habe letzte Woche ueber Cingular ein paar sms geschrieben...kein Problem.

War heute viel unterwegs das handy hatte sich trotz manueller betreiberauswahl auf AT&T eingebucht. Habe dann ueber AT&T eine SMS Geschickt.

Jetzt ein paar Stunden spaeter geht NICHTS mehr. Sobald ich das handy einschalte kommen fast sofort die besagten "reboots". Komme gar nicht bis zur Betreiberauswahl. Alle verfuegbaren Anbieter schmeissen mich irgendwie sofort raus.

Ohne SIM-Karte bleibt das Handy uebrigens an. Ich bin mir fast sicher das das Handy ok ist und irgendein seltasmes Problem mit der 1&1 SIM vorliegt.

Im Kontrollcenter sieht alles normal aus...die Gespraechs/und SMS-Kosten der letzten zwei wochen wahren auch eingetragen.

Kann sich jemand einen Reim auf dieses Problem machen?

Gibt es eine spezielle Rufnummer ausser der allgemeinen 0900 fuer Probleme mit der Handyflat?

Bin ehrlich gesagt total genervt. Bin jetzt natuerlich auch nicht mehr erreichbar. Ungutes Gefuehl...

Bin in ner Woche wieder daheim in D-Land...hoffentlich geht das 1&1 Netz mit meiner SIM wenigstens noch.

Henniero
 
Hallo,

ich hatte ähnliche Probleme mit einem Nokia 6020, die Software
hängte sich in unregelmäßigen Abständen auf und nichts ging mehr.

Ich stieg auf ein altes Nokia der 3000 Serie um und alles lief wunderbar.

Nach 2 angeblichen Reparaturen, die aber nichts brachten, habe ich jetzt
ein Nokia 6080 und alles funktioniert prima.

Ich denke es hat nicht mit der 1&1 Simkarte zu tun, sondern mit der
zum Teil miesen Soft/Hardware von Nokia.

Hast Du mal ein anderes Handy versucht?

Gruß Kurt
 
@Kurt:

Guten Morgen bzw. Tachchen.
Naja anhand der Fehlerbeschreibung waehre das Handy als Ursache eigentlich logisch. Es ist nur seltsam das die letzten zwei Wochen das Problem nur mit T-Mobile auftrat und jetzt auf einmal bei allen (zwei) Anbietern.

Habe gerade geschaft das Handy nochmal fuer 5 minuten eunzuschalten. In der Betreiberauswahl wahren T-Mobile und Cingular. Habe Cingular angewaehlt und im Display stand nun "ATT" :noidea:
Nach besagten 5 Minuten hats dann wieder plopp gemacht und Handy wieder aus...grrrrr

Habe leider kein Ersatzhandy mit auf die Reise genommen. Meine Frau hat nur ein Dualband...das schlummert deshalb daheim.

Gruss
Henniero
 
Nokia hat leider ab und an mal Software Probs.
Deine sind zwar relativ ausgefallen, aber ich denke auch, dass das Verhalten am Handy liegt.
 
alternativ wäre vielleicht zu sagen das wenn ihr einen I-net Anschluss habt das ganze über Voip und die gute alte Leitung zieht oder euch dort ein Handy holt muss ja nu net grad das neuste und beste sein. Vielleicht liegt es am Strom in den USA da is ja alles anderst als bei uns.
 
hi @ all

Bin seit letzter Woche wieder zurück in Deutschland. Mein Handy funktioniert hier wieder 1A.
Nach ein wenig mehr google Recherche bin ich auch der Meinung das mein handy ein Software-problem hat.
Ich habe gelesen, dass exakt das beschriebene Phänomen innerhalb Deutschlands mit SIM Karten von Klarmobil und der Softwareversion 3.50 des 6230i auftaucht.
Ratet mal welche Softwareversion auf meinem Handy ist.....3.50.
Wir haben hier am Ort einen Club Nokia Stützpunkt. Ich werde mal ein Update auf die aktuelle Version erbitten (3.70 oder 3.72). Das Klarmobil Problem soll mit dieser Version nicht mehr auftreten. Ich hoffe das gilt dann auch für mein Roaming Problem in den USA.

Danke für euren Beistand...


Henniero
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.