FWD_Communicator

hannz

Neuer User
Mitglied seit
2 Sep 2005
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
nach der Eingabe meiner bei enum registrierten Phone no.
in mein Telefon meldet die FBF 7170 das mein Anruf über enum umgeleitet wird.
Die Frage ist: Wie sage ich es irgend jemand in der Welt er möge mich über den FWD-Comm. mit meiner bei enum registrierten Nr. anrufen?
Ich habe versucht mich anzurufen mit der Eingabe von eigenen Nummer.
**164498801802xxx nein geht nicht, was mache ich falsch?
 
ENUM scheint derzeit etwas schwierig bei FWD, die Syntax wäre ok für e164.org bei arpa wäre es *1149xxxx, geht aber gerade mal wieder nicht. Aber, der FWD Communicator kann SIP URIs wählen, d.h. Deine Gesprächspartner nehmen nicht die Nummer sonder das was bei ENUM rauskommen soll, z.B. [email protected].

Allerdings könntet ihr auch gleich direkt über FWD kommunizieren. Für die vernünftige Nutzung des Communicators ist eh ein FWD Account nötig und die FBF hat damit auch kein Problem.

jo
 
Danke Rollo für Deine schnelle Antwort.
Ich weiß nicht genau was Du mit "user" meinst, aber die FWD. Nr. geht nicht, Telefon Nr. gehen auch nicht.
aber gut funktioniert das:
[email protected]
auch
[email protected]

wieder etwas dazugelernt
danke
 
Im FWD Communicator sollte man sich gegenseitig über die FWD nummer anrufen und chatten können, sofern man mit seiner eigenen FWD Nummer eingeloggt ist. Genauso kannn man die FWD Nummer auch in der FBF registrieren, sogar parallel zum Communicator, klingeln dann beide.

jo
 
Hallo Rollo,
ich weiß natürlich das ein registrierter user auch eine FWD-No hat. In meiner FBF, Übersicht, Internet und Telefonie sind 6 grüne Lämpchen am leuchten und melden registriert.
Darunter ist auch meine FWD-No zusehen.
Oh ich sehe gerade dass ich in meinen FWD-Comm. mit meinen user Namen eingelogt bin. könnte das der Fehler sein?
Gruß Hanz
 
user und nummer sind möglicherweise 2 verschiedene Accounts. Wenn Du Dich mit Deiner Nummer und Pass einloggst, sollte es klappen.

jo
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.